chris_pl 10 Geschrieben 29. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2010 Hallo Leute.. Irgendwie steig ich nicht durch bei dem Lizenzmodel von MS.. :confused::confused: Ich möchte einen Printserver aufstellen der auf Windows 2003 oder 2008 Srv läuft. Auf diesen greifen knapp 400 user drauf zu wenn sie einen Druckjob abschicken. Jeder User hat einen eigenen PC mit Win XP. Könnt Ihr mir helfen, welche Lizenzen ich benötige ?? MfG Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 29. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2010 Ist dies der erste Windows-Server in der Umgebung? Was habt ihr heute schon für Lizenzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris_pl 10 Geschrieben 29. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2010 Ja es ist der erste Windows Server in dieser User Dimension. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 29. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2010 Grundsätzlich benötigst du eine Lizenz für den Windows-Server und nachher für jeden Serverzugriff eine CAL - entweder eine User-CAL (Falls du mehr Geräte als Personen hast) oder Device-CALs (Falls du mehr Personen als Geräte hast) pro Zugriff. Ein guter Einstieg ins Thema: Windows Server How-To Guides: Microsoft - ServerHowTo.de Bei 400 Usern würde ich aber grundsätzlich mal mit dem Fachhändler deines Vertrauens aufnehmen. Der kann dich seriös beraten welches Lizenzmodell für euren Betrieb das beste ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris_pl 10 Geschrieben 29. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2010 erstmal Danke.. Ich werd mich mal an unsern Fachhändler wenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.