-peNceR 10 Geschrieben 29. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2010 Hallo habe folgendes Problem. Ich möchte auf dem SBS 2003 Std. den MS SQL 2008 R2 installieren. Bei der Installation unter dem Punkt "Serverkonfiguration" kommt folgender Fehler, wenn ich ein Benutzerkonto für die SQL Agenten usw. eingeben muss: Das Volltextkonto muss ein Domänenkonto aus dem Windows 2003-Domänencontroller sein. Er will meinen Benutzer nicht schlucken. Ich habe ihn auch schon in die Gruppen "Domänencontroller" und "Domänenadministratoren" gepackt. Weis jemand Rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 7. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 Hallo $peNcer Wie gibts du den Benutzernamen im Installtionswizard an? ZU verwendende Angabe wäre "Domänenname\Accountname" bzw. der UPN des Accounts. Der Account muss dabei ein Domänenaccount sein, kein lokaler Benutzer auf dem SQL Server. Gruß Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.