Zero-G. 10 Geschrieben 29. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2010 Hallo NG Ich nutze Exchange 2007. Folgendes Szenario: Ich habe für unsere Firma veschiedene Mailadressen. Sagen wir mal: Geschaeft1@Firma.com Geschaeft2@Firma.com usw. Diese Werden vom Exchange abgeholt & an die User korrekt weiter verteilt. Jetzt habe ich einen Mitarbeiter, der sehr viel im Aussendienst ist & der mir immer wieder Probleme macht, da der VPN Tunnel zum Exchange abbricht. Da dieser User aber wirklich "nur" Mails empfangen & verschicken möchte, dachte ich mir, ich nehme seine Mailadresse aus dem Exchange & mache auf seinem lokalem PC ein ganz normales Email-Konto. - Soweit funktioniert das Ganze auch ohne ein Problem. - AUSSER... Wenn wir versuchen intern an seine Adresse mit dem selben Domänennamen zu schicken (Herbert@Firma.com), bekomme ich keine Fehlermeldung & er keine email... Woran liegt das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 29. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2010 Hallo, Stichwort: Gemeinsam genutzter Adressraum -> Konfigurieren von Exchange 2010 zum Weiterleiten von Nachrichten für einen gemeinsam genutzten Adressraum: Hilfe zu Exchange 2010 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zero-G. 10 Geschrieben 29. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2010 DANKE- Dein Tipp war genau richtig! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.