Zero-G. 10 Geschrieben 29. April 2010 Melden Geschrieben 29. April 2010 Hallo NG Ich nutze Exchange 2007. Folgendes Szenario: Ich habe für unsere Firma veschiedene Mailadressen. Sagen wir mal: Geschaeft1@Firma.com Geschaeft2@Firma.com usw. Diese Werden vom Exchange abgeholt & an die User korrekt weiter verteilt. Jetzt habe ich einen Mitarbeiter, der sehr viel im Aussendienst ist & der mir immer wieder Probleme macht, da der VPN Tunnel zum Exchange abbricht. Da dieser User aber wirklich "nur" Mails empfangen & verschicken möchte, dachte ich mir, ich nehme seine Mailadresse aus dem Exchange & mache auf seinem lokalem PC ein ganz normales Email-Konto. - Soweit funktioniert das Ganze auch ohne ein Problem. - AUSSER... Wenn wir versuchen intern an seine Adresse mit dem selben Domänennamen zu schicken (Herbert@Firma.com), bekomme ich keine Fehlermeldung & er keine email... Woran liegt das? Zitieren
XP-Fan 224 Geschrieben 29. April 2010 Melden Geschrieben 29. April 2010 Hallo, Stichwort: Gemeinsam genutzter Adressraum -> Konfigurieren von Exchange 2010 zum Weiterleiten von Nachrichten für einen gemeinsam genutzten Adressraum: Hilfe zu Exchange 2010 Zitieren
Zero-G. 10 Geschrieben 29. April 2010 Autor Melden Geschrieben 29. April 2010 DANKE- Dein Tipp war genau richtig! mfg Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.