general78 10 Geschrieben 29. April 2010 Melden Geschrieben 29. April 2010 Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei der Migration oder besser gesagt nach der Migration auf Exchange 2010. Ich habe den alten Exchange zu schnell entfernt so das die Clients sich nicht automatisch umgestellt haben. Jetzt müsste man an jeden Client ran und den neuen Exchange Server manuell im Outlook eintragen. Gibt es hierfür vielleicht eine GPO um den neuen Exchange Server darüber an die Clients zu verteilen?? MFG Thorsten Zitieren
NorbertFe 2.175 Geschrieben 29. April 2010 Melden Geschrieben 29. April 2010 Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei der Migration oder besser gesagt nach der Migration auf Exchange 2010. Ich habe den alten Exchange zu schnell entfernt so das die Clients sich nicht automatisch umgestellt haben. Jetzt müsste man an jeden Client ran und den neuen Exchange Server manuell im Outlook eintragen. Gibt es hierfür vielleicht eine GPO um den neuen Exchange Server darüber an die Clients zu verteilen?? MFG Thorsten Nein, es sei denn du willst neue Profile verteilen mittels prf. Aber da werden sich deine Nutzer auch nicht bedanken. Da hast du einfach Pech gehabt. ;) Bye Norbert Zitieren
Daim 12 Geschrieben 29. April 2010 Melden Geschrieben 29. April 2010 Salve, ...es sei denn du willst neue Profile verteilen mittels prf. Aber da werden sich deine Nutzer auch nicht bedanken. das wäre aber noch die "freundlichste" Variante. Mit zwei-drei Sätzen Anleitung kommen dann sogar man staune, sogar die Benutzer damit klar. ;) Zitieren
Stephan Betken 43 Geschrieben 29. April 2010 Melden Geschrieben 29. April 2010 Ein Alias im DNS, damit der alte Name auf den neuen Server verweist, reicht auch aus. Da wird dann automatisch der neue Servername übernommen. Zitieren
general78 10 Geschrieben 30. April 2010 Autor Melden Geschrieben 30. April 2010 Hallo zusammen, danke für die Infos, ich hatte mir das fast schon gedacht das es mit mt GPO nicht geht. War vielleicht auch ein wenig Wunschdenken....... :) Mit dem DNS ist eine gute Idee, allerdings war ich doch ganz glücklich das es nur ca 10 Mitarbeiter waren die das Problem hatten und somit habe ich mir die Clients dann selber zur Brust genommen. Mfg Thorsten Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.