WalderM 10 Geschrieben 30. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2010 Hallo allerseits Komme bei einem Problem nicht weiter und hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen. Dieses Wochenende wurde eine Umgebung migriert. Sie erhielten u.A. einen neuen Exchange Server 2007 sowie stellten von Outlook 2000 auf 2003 um. Nun haben wird das Phänomen, wenn ein User ein Mail sendet, schickt Outlook dieses erst ab, wenn man auf den Postausgang klickt oder nach ca. 3min. Die Option "Bei bestehender Verbindung sofort senden" ist jedoch aktiviert. Weisst jemand, um was es sich hier handelt? Vielen Dank für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WalderM 10 Geschrieben 5. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Bin bei meinem Problem einen Schritt weitergekommen. Wies aussieht sendet Outlook das Mail sofort raus und verschiebt es aber erst nach genau 60 Sekunden vom Postausgang in die Gesendeten Mails. Hat jemand eine Idee an was das liegen kann? Danke für jede Hilfe!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 5. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Hi, ist Outlook auf dem aktuellen Patchlevel? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrTzL 10 Geschrieben 6. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Hi Ich hatte ein ähnliches Problem. Unten rechts steht ja, ob du "Verbunden" bist oder gerade "Offline" bist. Bei einigen unseren Mitarbeiter, die einen Laptop haben und unterwegs ohne bestehende Verbindung in ihr Outlook schauen, stellt sich Outlook dann auf "Offline" um. Beim nächsten Anmelden hatte der Client (aus welchem Grund auch immer) nicht mitbekommen, dass er wieder im Firmennetz hängt und blieb auf Offline. Einfach wieder den Haken bei "Offline arbeiten" raus genommen und alles lief wieder reibungslos. Ich hoffe das hilft dir weiter. Gruß BrTzL Zitieren Link zu diesem Kommentar
WalderM 10 Geschrieben 18. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2010 Hallo BrTzL Danke für deine Hilfe. An dem kann es jedoch nicht liegen. Outlook sendet das Mail sofort raus und aktualisiert die ansicht links erst, wenn man einen anderen Ordner anklickt... weiss jemand wieso dass das ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemeid 11 Geschrieben 21. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 hat sich erledigt...ich sollte alles lesen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.