general78 10 Geschrieben 30. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2010 Hallo noch mal, ich habe jetzt noch ein anderes Problem, die Öffentliche Ordner Datenbank ist inkonstent. Ich habe auch schon einige Reperatur Versuche durchgeführt aber leider ohne Erfolg. Die Daten aus der Öffentlichen Datenbank habe ich zum Glück vorab in mein Postfach kopiert so das die Daten nicht verloren gehen.... Wie kann ich denn jetzt diese Datenbank löschen? Wenn ich das über die Verwaltungskonsole machen möchte bekomme ich folgenden Fehlermeldung -------------------------------------------------------- Microsoft Exchange Fehler -------------------------------------------------------- Die Datenbank 'Public Folder Database 1960555850' konnte nicht bereitgestellt werden. Public Folder Database 1960555850 Fehler Fehler: Die angegebene Datenbank konnte nicht bereitgestellt werden. Angegebene Datenbank: Public Folder Database 1960555850; Fehlercode: Vorübergehender Fehler bei Active Manager-Vorgang. Wiederholen Sie den Vorgang. Fehler 'Vorübergehender Fehler bei der Erkennung der Topologie der Datenbankverfügbarkeitsgruppe. Fehler: Vorübergehender Fehler bei Datenbankvorgang. Fehler: Vorübergehender Fehler bei einem Datenbankvorgang. Fehler: MapiExceptionADPropertyError: Unable to mount database. (hr=0x80004005, ec=2418) ' [Datenbank: Public Folder Database 1960555850, Server: SRV-EXCHANGE.drkms.de]. Vorübergehender Fehler bei Active Manager-Vorgang. Wiederholen Sie den Vorgang. Fehler 'Vorübergehender Fehler bei der Erkennung der Topologie der Datenbankverfügbarkeitsgruppe. Fehler: Vorübergehender Fehler bei Datenbankvorgang. Fehler: Vorübergehender Fehler bei einem Datenbankvorgang. Fehler: MapiExceptionADPropertyError: Unable to mount database. (hr=0x80004005, ec=2418) ' [Datenbank: Public Folder Database 1960555850, Server: SRV-EXCHANGE.drkms.de] Vorübergehender Fehler bei Active Manager-Vorgang. Wiederholen Sie den Vorgang. Fehler 'MapiExceptionADPropertyError: Unable to mount database. (hr=0x80004005, ec=2418) ' [server: SRV-Exchange.drkms.de] MapiExceptionADPropertyError: Unable to mount database. (hr=0x80004005, ec=2418) -------------------------------------------------------- OK -------------------------------------------------------- Mfg Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
general78 10 Geschrieben 30. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2010 hat sicher erledigt.... Operation am offenen Herzen :) im Adsiedit den Eintrag gelöscht und dann war die Datenbank auch endlich weg. Eine neue angelegt und alles ist wieder gut :) danach habe ich aus meinem Postfach die Kalender und Ordner wieder in die Öffentlichen Ordner verschoben und alles ist wieder gut. Mfg Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.