froster 10 Geschrieben 30. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2010 Hi, um die Postfachdateien vom Server zu holen und als PST-Files abzulegen, habe ich auf dem Server Outlook2007 installiert. Die Konfiguration lief einwandfrei, auch der Benutzername wurde bei der Konfiguration vom Server erkannt. Starte ich jetzt Outlook um mich mit einem Postfach zu verbinden, dann fragt der Server nach Name und Passwort. Ich verwende einen installierten Usernamen und das zugehörige Passwort. Das Anmeldefenster nimmt die Eingaben nicht an und kommt wieder. Versuche ich die Anmeldung mit ESC zu umgehen, öffnet Outlook nicht. Was muss ich hier eingeben, oder wie bekomme ich die Abfrage weg und zum Mailkonto? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Geek 10 Geschrieben 30. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2010 Outlook lokal auf einem Exchangeserver ist ein nicht supportetes und nicht zu empfehlendes Szenario(Mapi-Probleme). Zu empfehlen ist entweder PST-Export mit Exchange Mitteln oder notfalls(bei wenigen Postfächern) mit Outlook vom Client aus. Der promt kann mehrere Gründe haben. ZB. auf dem Client ist bei den Kontoeinstellungen eine Option falsch eingestellt(Outlook Anywhere). dann gibt es auch noch ein hier gut beschriebenes Szenario, in welchem der Fehler auftritt: The Official SBS Blog : Outlook 2007 Credential Prompts in Small Business Server 2008 Hatten wir auch schon mehrfach... VG Geek Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 2. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 Outlook lokal auf einem Exchangeserver ist ein nicht supportetes und nicht zu empfehlendes Szenario(Mapi-Probleme). So allgemein ist die Aussage nicht wirklich richtig. Die Installation von Outlook 2007 auf dem gleichen Computer, auf dem Exchange 2007 installiert wurde, wird unterstützt. Das dürfte übrigens auch für 2010 gelten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.