cjmatsel 10 Geschrieben 30. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2010 Hi, ich habe in einem Verzeichnis eine Excel-Tabelle liegen und muss diese auslesen. Dazu habe ich ein kleines VB-Script geschrieben. Nur leider funktioniert das Script nur, wenn Excel auf dem System installiert ist. Da das System aber ein Server ist und das Ganze später automatisiert gehen soll, frage ich mich, ob es vielleicht Alternativen gibt, wie man an die Inhalte der Excel-Tabelle rankommt. Über Hinweise oder Tipps würde ich mich freuen... cu, cjmatsel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 30. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2010 Probiers mal damit: Microsoft Excel VBScript Script samples Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 30. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2010 Du brauchst ein registriertes Com-Objekt, mit dem du ein Workbook öffnen kannst. Eventuell geht es lesend mit dem Excelviewer Download details: Excel Viewer cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.