Hr_Rossi 10 Geschrieben 30. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2010 Hallo, wenn ich in exchange 2010 einen DAG Cluster erstellen will bekomm ich folgende Fehlermeldung. "Add servers to DAG error "is not an acceptable witness server name. You must specify a host name or fully-qualifed domain name for the witness server" Den witness server hat er mir aber korrekt angenommen und eingetragen. Was ich gefunden habe ist dieser forum thread: Add servers to DAG error "is not an acceptable witness server name. You must specify a host name or fully-qualifed domain name for the witness server" Da ich auch eine Zahl habe in meinem FQDN nehm ich mal an das es nicht sein darf. Aber mal Hand aufs Herz das kann doch nicht sein oder ? Hat irgendwer DAG am Laufen wo der witness FQDN eine Zahl inne hat ? Oder die domain eine Zahlt. z.b.: test. de2 lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 1. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 erst mit einem neuen toplevelDN ohne einer Zahl gelang es mir DAG zum laufen zu bekommen. auch ein loadbalanced CAS Array funktioniert ohne probleme. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 Hi. Aber mal Hand aufs Herz das kann doch nicht sein oder ? Exchange hält sich da anscheinend strikt an die RFC. Meinem Wissen nach gibt es ja keine TLD's gemischt mit Ziffern. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 3. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 hallo guenther, stimmt keine zahlen in TLD´s, aber ich bin mir sicher das es firmen gibt wo dies nicht der fall ist... lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 3. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 stimmt keine zahlen in TLD´s,aber ich bin mir sicher das es firmen gibt wo dies nicht der fall ist. Gibt auch Leute die eine Single-Label Domain als AD DNS Domain haben: Information about configuring Windows for domains with single-label DNS names Damit hat man auch permanent Schmerzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 3. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 Gibt auch Leute die eine Single-Label Domain als AD DNS Domain haben naja, das meinte ich damit...deshalb wenn eine firma DAG implementieren will und eine Zahl im TLD hat.. na dann gute nacht :( lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.