letino 10 Geschrieben 30. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2010 Hallo an Alle. Ich habe mal eine Frage zu Virtualisierung. Ich habe folgendes vor. Ich möchte mir in einer virtuellen Umgebung einen Windows Server 2008 R2 + DNS,DHCP und Domäne installieren. In diesem möchte ich ein oder zwei Windows 7 Clients und ein WIndows XP Client einbinden. Nach Möglichkeit in vhd Dateien. Dieses Szenario soll mir helfen eine Migration von XP auf WIN7 nachzustellen. Als Gastsystem habe ich ein Windows 7 Ultimate 32bit auf meinem Rechner. Nun meine Frage. Welche "kostenlose" Virtualisierungslösung könnte ich dafür benutzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 30. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2010 Wenn die VMs im VHD Format sein müssen Hyper-V. Ansonsten z.B. VirtualBox. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 1. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 Hi, welches Betriebssystem hat denn dein Hostsystem oder meintest du mit "Als Gastsystem habe ich ein Windows 7 Ultimate 32bit auf meinem Rechner." dein Betriebssystem welches auf dem Hostsystem läuft? Sollte dies so sein kommt für dein Vorhaben VirtualBox in Frage. VirtualBox unterstützt unter anderem das VHD Format. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 455 Geschrieben 1. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 Wieso nicht Virtual PC? Bei Ultimate bekommt man gleich noch eine XP VM dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 1. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 WS08R2 schliesst Virtual PC aus. Virtual PC kann nur 32bit Guests. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 455 Geschrieben 1. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 Ahhh. Stimmt da war doch irgendwas. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.