_dawN 10 Geschrieben 1. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 Hi @ll, ich erhoffe mir ein wenig hilfe bzw. tipps wie ich diese Situation in den griff bekommen kann. Ich habe leider keine ahnung von scripting oder sonstigen programmiersprachen! Ich suche eine folgende Lösung: Ein "Programm" im hintergrund welches eine bestimmte datei Überwacht laufen. OS ist Win XP. Die Zieldatei soll gelöscht/ersetzt werden durch eine gleichnahmige Quelldatei, wenn die Zieldatei grösser als 200kb gross wird, zeitlich unabhängig. Mittels batch datei konnte ich bereits die vorhandene datei ersetzen: @echo off copy E:\test1\<dateiname> E:\test2 jetzt fehlt nur noch die "überwachung" auf die grösse der datei und soll im hintergrund unbemerkt laufen. Sinn und zweck der sache ist, das diese Datei wenn sie grösser als 300kb wird Probleme verursacht. Diese kann während den Produktiven betrieb ohne komplikationen mittels copy und paste manuell ersetzt werden. Möchte diesen Vorgang automatisieren, da die datei einmal schneller und mal langsam an die 300kb kommt und auf mehreren PCs verteilt ist. Gibt es einen weg eine kleine Batchdatei zu erstellen dafür? Wie könnte ich diese ohne den windows internen scheduler. bin sehr dankbar für Tipps und wegweisungen! bitte keine Fertigen scripts dafür! möchte lediglich den "richtigen" weg einschlagen, bevor mich Mr. Google mit seiner Informationsvielfalt erschlägt. Thanks in Advance!!! greetz _dawN Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 1. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 Hallo dawn, du kannst nach der .Net Klasse Filesystemwatcher suchen. Jedes Mal, wenn sich in einem bestimmten Verzeichnis eine Datei verändert, löst diese Klasse einen Event aus. Ich hab das vor langer Zeit mal in VB benutzt, aber kann man in Powershell natürlich genauso verwenden cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar