Evi 12 Geschrieben 2. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 Hallo, ich kämpfe gerade mit einem w2k8 sbs server und komme beim Assistenten Internetadresse einrichten nicht weiter: Warnmeldung .... kann die Ports 25, 80, .... nicht für die IP-Adresse des Servers öffnen. Am Router habe ich für die IP des Servers bereits die Ports freigeschalten, denn kommt bei erneutem Start des assistenten das gleiche ergebnis - kann jemand helfen?? gruss evi Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 2. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 Der SBS-Assistent versucht dies automatisch via UPNP zu machen. Kann er das nicht, erscheint diese Meldung. Wenn du den Router manuell korrekt konfiguriert hast kannst du die Warnmeldung ignorieren. Das steht in der Meldung aber auch. Nächstes mal wäre ein besseres Subject: keine schlechte Idee, damit man gleich weiss worum es geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Evi 12 Geschrieben 2. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 Hallo, herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Werde ich hoffentlich drandenken. gruss evi Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 Hallo. Der SBS-Assistent versucht dies automatisch via UPNP zu machen. ... und als kleine Ergänzung. Sollte es dies Funktion am Router geben, dann unbedingt deaktivieren. Diese Funktion ist in meinen Augen völlig unsinnig und auch ein großes Sicherheitsrisiko. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.