Senbei 10 Geschrieben 2. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 Hallo Profis, habe mal wieder eine spezielle Frage an euch. Folgende Ausgangssituation: Windows 7 Home Premium E x64 mit 8 GB Ram und Raid 1 ...mein Privatrechner... Wenn ich den Rechner (kalt)starte, und anschließend in den Standby (S3) fahre, dann klappt das super. Der Start aus dem Standby klappt dann auch. Fahre ich den Rechner danach aber runter oder will nochmals in den Standby, dann kommen auch die normalen herunterfahr bzw. standby Meldungen, jedoch geht der Rechner dann nicht aus, sondern macht einen Reboot. Im Eventlog ist nichts zu finden.... Ich meine, dass dieser Fehler erst kam, als ich mein System auf 8 GB erhöht habe... So, jetzt her mit den guten Tipps..;) Gruß, Tristan Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 2. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 Du solltest hier prüfen, ob es für Dein Motherboard ein BIOS-Update gibt. Nach einbau neuen RAM's kann ein RAM-Test nicht schaden: Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool Sorge dafür, dass der PC alle Updates von Windows Update installiert hat. Da gab es das Eine oder Andere Fix für Standby-Probleme. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Senbei 10 Geschrieben 5. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Vielen Dank für den Hinweis mit dem Bios. DAS habe ich natürlich außer acht gelassen. Nach einem Update auf die neuste Version, sowie der Installation der aktuellsten Treiber läuft es jetzt endlich rund! :) Gruß, Tristan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.