PBrunold 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Hallo zusammen Ich habe mit PHP ein net send tool gemacht. Bis jetzt kann es nur einzeilige Texte versenden. Hatt jemand eine Idee, wie ich Texte mit zeilenumbrüche senden kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ph0enix 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Meines Wissens geht das mit $zeile1 = "text \n"; Zu beachten sind noch die unterschiedlichen Betriebssystem-Versionen: Linux: \n Windows: \r\n MacOS: \r Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Hi, kannst du das Skript mal posten oder mailen? Daran wäre ich auch interesiert! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
PBrunold 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Ok mach ich. Aber leider erst morgen, da ich es jetzt nicht bei mir habe. am besten schick ichs dir per email, da es ja mehrere Dateien sind :-) Und danke für den Tip. Ich werde es morgen ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PBrunold 10 Geschrieben 29. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 Leider funktionierte es mit \r\n nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
PBrunold 10 Geschrieben 6. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2003 Hier ist das vollständige net send script, bei dem man den empfänger selber in ein input feld schreiben muss: <html> <body> <tr> <td width="783" height="73" bgcolor="#FFFFFF" align="left"><br><br> <center> <form action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="POST"> Empfänger: <input type='text' name='pc' size="20"><br> Nachricht: <input type="text" name="msg" size="50"><br><br> <input type="submit" value="Senden"> </form> <?php if (!empty($_POST['pc']) && !empty($_POST['msg'])){ system("net send ".$_POST['pc']." ".$_POST['msg']); } ?> </body> </html> Hier ist das net send script, bei dem man den empfänger aus einem dropdown menue auswählen kann: <html> <body> <center> <form action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="POST"> Empfänger:<select name="pc"> <?php $ret = `net view`; $ret = explode("\n", $ret); for ($n=3; $n<(count($ret)-3); $n++) echo "<option>".substr($ret[$n],2)."</option>"; ?> </select> <br>Nachricht: <input type="text" name="msg" size="50"><br> <?php if (!empty($_POST['pc']) && !empty($_POST['msg'])) system("net send ".$_POST['pc']." ".$_POST['msg']); ?> <br><input type="submit" value="Senden"> </form> </body> </html> Hoffe euch gefällt es Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 6. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2003 Das Skript läuft aber nur auf Windows-Servern, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
KingBods 10 Geschrieben 6. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2003 hallo, also müsste eigentlich überall laufen wo ein Webserver und PHP installiert ist. @PBrunold stimmt doch so die Aussage KingBods Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 6. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2003 Hallo KingBods da es net send verwended system("net send ".$_POST['pc']." ".$_POST['msg']); wird es wohl nur auf MS Servern laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 6. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2003 Hab ich mir doch gedacht. Trotzdem isses ne ganz nette Sache. Da werd ich wohl noch mal auf meinem Windows-PC nen Apache installieren müssen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 6. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2003 Hmm, und wie sieht es mit der Rückgabemeldung aus? Das Skript senden nur "blind" raus. Gibt aber keine Rückmeldung ob die Nachricht durch ist oder nicht, oder? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
KingBods 10 Geschrieben 6. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2003 also bei XP Prof geht auch NET SEND und das ist kein Server und ohne php läuft es gleich gar nicht KingBods Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 6. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2003 Hallo KingBods mit MS Server meinte ich einen Webserver mit PHP auf Basis eines Microsoft Betriebssystems. Kann irgendein Webserver sein auf 95/98/NT/W2K/XP/W2K3 OS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KingBods 10 Geschrieben 6. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2003 sorry jetzt habe ich es verstanden. is ja auch logisch, davon bin ich eigentlich ausgegangen :D das es ein Windows - Rechner ist. KingBods Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 6. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2003 Hallo Johannes Schmidt da musst noch eine rückgabe erfolgen so like $mstrng = shell_exec("net send ".$_POST['pc']." ".$_POST['msg']); echo "<pre>$mstrng</pre>"; statt system("net send ".$_POST['pc']." ".$_POST['msg']); Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.