twiki 10 Geschrieben 3. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 Hallo zusammen, Ist: Outlook 2010 und Exchange 2003 (demnächst Exchange 2010) Öffentlicher Ordner mit Kalender für Autoreservierung (5 Kalender für 5 verschiedene Autos). nun möchte ich folgendes realisieren: Trägt jemand einen "Außentermin" in seinen Kalender ein (über Kategorie gekennzeichnet für Außen- bzw. Innendienst), soll automatisch der / die Kalender für die Autos die nicht reserviert sind aufgehen. Hat da jemand eine Idee bzw. ist dies überhaupt so realisierbar? Vielen Dank im Voraus! Gruß twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 3. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 Dafür müsstest du dir eine passende Office-Erweiterung Programmieren oder Programmieren lassen. Nativ ist sowas nicht möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 3. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 Moin, aber warum so umständlich? In Exchange 2010 kannst du Ressourcen-Kalender definieren. Dann kann der Benutzer einfach die Autos in seinen Termin mit einladen und sieht schon direkt bei der Terminplanung, ob die Autos frei sind. Wenn ja, sagt der Kalender des Autos auch direkt zu. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 3. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 Hi, danke für die Tipps. da ich nächste Woche von Ex 2003 auf 2010 umstelle, werde ich mir mal die Ressourcen-Kalender anschauen ;) Gruß twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.