Krombi666 10 Geschrieben 3. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 Servus, ich habe eine Frage. ich nutze sehr gerne batchskripte, um z.b Datensicherungen zu starten und damit einhergehend noch andere funktion auszulösen. beim 2k3 Server war es ja jetzt so, das wenn ein task über den ms taskplaner gestartet wurde, ein DOS Fenster aufging, und man entsprechend auch den Fortschritt sehen konnte. Beim 2k8er Server hat man das ja nicht mher. Am Anfang hbae ich darüber noch hinweg gesehen, mittlerweile hat das aber schon zu ein paar Problemen geführt. Habe dazu im Internet leider ncihts brauchbares gefunden. jemand damit Erfahrung/ eine Idee? Krombi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 3. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 Beim 2k8er Server hat man das ja nicht mher. Am Anfang hbae ich darüber noch hinweg gesehen, mittlerweile hat das aber schon zu ein paar Problemen geführt. Welche Probleme meinst Du denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krombi666 10 Geschrieben 4. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2010 Einfach das Problem das ich nciht AUF ANHIEB sehe, wie der MOMENTANE STATUS eines Batch's ist. Eben weil das durch den geplanten Task im Hintergrund abläuft und ich es nicht sehe. Ich finds unglaublich, das ich anscheinend nahezu alleine mit dem Problem bin, das kann ich nicht begreifen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 4. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2010 Moin, der bessere Weg ist, dass du in deine Batches Logging-Funktionen einbaust. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 4. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2010 Einfach das Problem das ich nciht AUF ANHIEB sehe, wie der MOMENTANE STATUS eines Batch's ist. Eben weil das durch den geplanten Task im Hintergrund abläuft und ich es nicht sehe. Hmm, ich hab keinen W2008 zur Hand, evtl. hilft ja ein cmd /c DeinJob einzubauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krombi666 10 Geschrieben 5. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Moin, der bessere Weg ist, dass du in deine Batches Logging-Funktionen einbaust. Gruß, Nils Halte ich bei einem einfachen Skript mit ein paar Zeilen für ein bischen übertrieben ehrlich gesagt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krombi666 10 Geschrieben 5. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Hmm, ich hab keinen W2008 zur Hand, evtl. hilft ja ein cmd /c DeinJob einzubauen. Danke, teste das! Krombi Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 5. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Moin, Halte ich bei einem einfachen Skript mit ein paar Zeilen für ein bischen übertrieben ehrlich gesagt... na, dann nicht. Es ist aber eindeutig der bessere Weg, statt seine Tasks immer direkt zu überprüfen. Sonst kannst du sie ja gleich manuell ausführen. Ein Log kannst du auch im Nachhinein prüfen, und es ermöglicht eine Historie. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Defcon5 10 Geschrieben 5. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Moin, Würde da tendentiell auch NilsKs Vorschlag bevorzugen. Zumindest rudimentär ist das doch fix gemacht. Ausgabe in eine Textdatei umgeleitet und z.B. mit tail aus den cygwin-tools in Echtzeit auf Bedarf beobachtet. Dann hättest Du den gesamten Verlauf nicht nur im Kopf sondern eben auch schwarz auf weiß. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 5. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Es gibt auch diverse Win Tail Tools, da benötigt man nicht Cygwin. Wenn man ein Script per Taskplaner automatisiert wird das nichts einfaches sein, da schadet ein Log nie. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.