Soapp 10 Geschrieben 3. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 Hallo Profis, war gerade bei einem Kumpel. Der hat einen Rechner mit einer T-Onlinesoftware drauf (wegen t-online-Emails) Ins Netz geht er aber über einen Router. ping und nslookup google.de funktionieren Sobald man aber IE oder Firefox aufmacht geht nichts. Die laden und laden und laden............. Hab dann mal im IE im Reiter "Verbindungen" die t-online Verbindungen gelöscht. Dann gings teilweise wieder mit dem Internet, ausser, dass nur die Hälfte der Bilder geladen wurde. Nach neustart wieder alles tot im IE und Firefox. Jemand eine Idee ??? Danke, danke, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jim di Griz 13 Geschrieben 3. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 DHCP aktiv? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soapp 10 Geschrieben 3. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 DHCP aktiv? ja aktiv, IP-Adressen stimmen, DNS Server verweisen auf den Router Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 3. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 Sobald man aber IE oder Firefox aufmacht geht nichts. Die laden und laden und laden............. Starte den IE > Menü Extras > Internetoptionen > Reiter Erweitert > IE-Einstellungen zurücksetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 3. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 Und dann die T-Online Software entfernen. Die ist oft die Ursache, Die Mails kann man auch via Web-Browser und Mailprogrammen wie Thunderbird abrufen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemeid 11 Geschrieben 6. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Hallo, auch möglich das die HTTP Verarbeitung des (hoffentlich) installierten Virenscanners dazwischen funkt. Habt ihr diesen mal deaktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Exec 10 Geschrieben 6. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Hi, nur um sicher zu gehen, hast du Überprüft ob ein Proxy-Server eingetragen ist? Bei beiden Browsern mal prüfen und wenn da was steht bitte rausnehmen. Ansonsten kann ich mich zahni nur anschließen, schmeiß die T-online Software runter. Die Einstellungen die du zuvor über die T-online Software gemacht hast (also die Daten die du von T-Online bekommen hast) musst du dann halt manuell im Router eintragen wenn das nicht schon automatisch geschehen ist. Prüfe da auch mal die Bandbreite der Internetverbindung. Gruß, Exec Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.