hegl 10 Geschrieben 4. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2010 Wir geben bei der VPN-Client-Einwahl die Proxy Server Policy " Do not use proxy" mit. Hat da jemand Erfahrungen mit und weiß, wie zuverlässig dies ist? Wir stellen immer häufiger fest, dass die entsprechende Einstellung bei manchen Notebooks im IE mal gesetzt wird und mal nicht; bei anderen NB funktioniert es dagegen immer einwandfrei - bei gleichen Software-Versionen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 4. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2010 Sind das Kundenlaptops? Laufen die in einer AD? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hegl 10 Geschrieben 5. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Nein, dass sind unsere MA . Die NB sind Mitglied einer AD. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 5. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Komisch, also bei betroffenen Laptops gehts mal und mal nicht? Hast dir schon mal 2 Laptops geschnappt und verglichen? Proxy fest im IE? Proxy ueber Proxy PAC oder AD? Steht was im Eventlog nach dem VPN Login? Das Debug beim VPN Client koenntest du hochsetzen. Beim VPN Server vielleicht DAP aktiviert wo was schief laeuft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hegl 10 Geschrieben 5. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Ich habe hier ein frisch installiertes System (unsere Standardinstallation, wie es jedes NB hat), wo genau dieses Problem auftritt. Mein NB, allerdings ein anderes Modell, ist SW-mäßig gleich installiert und ich habe diese Problematik nicht. Standardmäßig ist bei uns im IE die autom. Suche aktiviert und im LAN arbeiten wir mit wpad. DAP ist nicht konfiguriert, habe ich mich noch nicht mit beschäftigen können... Werde mal Deinem Vorschlag folgen und im Client debuggen, vielleicht sieht man da ja wirklich was. Eventlog ist sauber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 5. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Koennte vielleicht ein Problem beim Netzwerkkartentreiber sein, das er zu spaet die Verbindung aktiviert und die wpad Anfragen ins Leere gehen => Sniffer aufs betroffene Laptop. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hegl 10 Geschrieben 18. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Iss ja mal wieder typisch: bis jetzt ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht :confused::confused::confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.