itspy 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Einer unserer Kunden zeigt Interesse an einer TS Lösung. Um zunächst noch Lizenzkostenauf der Anwendungsseite einsparen zu können, möchte er insgesamt 30 Benutzern, Office 2000 (20 Benutzer) bzw. Office XP (10 Benutzer) zur Verfügung stellen - entsprechende Lizenzen sind vorhanden. Der Zugriff auf die Anwendungen kann fest definierten 20 bzw. 10 Benutzern gestattet werden bzw. untersagt werden. Ist dies von MS Seite her Lizenzrechtlich OK, obwohl 30 Benutzer auf den Server zugreifen können? Wenn ja - wo gibt entsprechende schriftliche Statements von MS....? Danke für Eure Hilfe!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Schriftlich wirst du von MS keine Statements bekommen. Wenn du was bekommst sin´d das Texte, die aus den EULA´s rauskopiert wurden. Wieviele Lizenzen hast du denn für welche Office Version und wie sind sie beschafft worden? Wenn du zwei verschiedene Office Versionen auf einem server installieren willst, wirst du mit Sicherheit Probleme bekommen, weil die sich gegenseitig DLL´s überschreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
itspy 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Erst mal danke für die zügige Antwort. In anderen wohl nicht ernst zu nehmenden Foren dümpelt meine Anfrage seit Wochen dahin. Die Situation ist im Grunde ganz einfach: - Kunde Besitzt 20 Office 2000 Pro Versionen und 10 Office XP SBE Versionen - Rein rechtetechnisch ist es natürlich möglich 20 Office 2000 auf fest vordefinierte Benutzer zu beschränken (genauso bei Office XP) - Von MS Mitarbeitern gab es alle möglichen Antworten (natürlich nur telefonisch) von: "Gar kein Prblem" - bis: "Niemals mit der Lizenzpolitik zu vereibaren" Natürlich wurde ein 88-Seitiges pdf mit allgemeinen Lizenzbestimmunen zur Verfügung gestellt - aber das hilft uns wenig, dem Kunden zu vermitteln, dass er sich lizenztechnisch "sauber" verhält. - Alle Office Versionen sind als OEM (Office 2000) oder Vollversionen (Office XP) vorhanden. Freue mich schon auf ein Feedback.... P.S. Technisch ist das Problem gelöst - Office 97, 2000, XP parallel - no Problem. Wenns jemanden interessiert werde ich die Lösung natürlich zur Verfügung stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
false Gasman 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Hallo Ich hab zwar keine Lösung für dich parat - aber deine Lösung mit dem parallel installieren von Office - also die würd mich schon a bissl interessieren. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 29. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 Wurden die Office XP Small Business über einen OPEN Vertrag bezogen? Wie willst du sicherstellen, dass bestimmte User nur auf Office 2000 zugreifen können? P.S. Wenn ihr die Parallelinstallation von Office weiter diskutieren wollt, macht bitte einen neuen Tread auf, das wird hier sonst zu unübersichtlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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