Flare 12 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Hi, also ein Kollege von mir hat einen winxp rechner zuhause stehn. Wenn er nun mit seinem 56 k modem ins internet geht und dann jemand bei ihm anruft ist ein freizeichen da und der rechner trennt die verbindung ... ?? Er ist bei der telekom und hat irgendwie so ein packet mit anklopfen oder so .. liegst vielleicht daran ??? wer weiss rat danke und gruss rene Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Das Problem kenne ich auch, habe aber keine Lösung dazu gesucht, da ich DSL bekommen habe. Kann er das Anklopfen nicht abschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 wie sind denn das modem und telefon angeschlossen? sprich: ist das tele über modem "geschliffen" oder hängen beide seperat an der f bzw n buchse??? gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 29. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 Der hat eine Dose und an die eine Dose eine weitere angeschlossen... Quasi durchgeschliffen ... mehr weiss ich auch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dschonny 15 Geschrieben 29. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 mehrere Freunde von mir hatten das gleiche Problem, alle haben es durch abschalten der Anklopf-Funktion gelöst. Ein Anruf bei der Telekom genügt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 29. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 du musst an der tae dose die belegungen mal überprüfen. ist das tele übers modem geschliffen oder nicht? wenn ja müsste die leitung 6 vom modem mit 1 vom tele und 5 modem mit 2 tele verbunden sein. TAE N............................TAE F 3....4..............................3....4 2....5..............................2....5 1....6..............................1....6 ^modem........................^tele oder er kauft sich gleich ne geschliffene dose beim fachhändler. gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 29. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 das is bissl anschaulicher ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 29. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 Danke fuer die Antworten.. Vielleicht kann man die Option ja noch irgendwie am modem abschalten... Hatte zu Amigazeiten modems konfiguriert :D Da konnte man ne ganze menge ueber einen terminal mit den AT befehlen machen .. soweit ich mich erinner... ansonsten werd ich dem empfehlen das abklopfen abzustellen.. der brauchst das eh nicht... @saracs der hat zwei dosen... war letzens nur 5 minuten bei dem ... daher kann ich leider nicht mehr dazu sagen. Die eine dose meint er geht von der anderen ab ... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.