lionheart 12 Geschrieben 4. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2010 Hallo Leute, gibt es von Microsoft ein API für den Active Directory KDC? Es darum in eine eigenentwickelte Anwendung (unabhängig der Programmiersprache Java, C++, etc.) eine Active Directory Single-Sign-On Lösung zu integrieren. Als Beispiel soll ein eigener Mailclient erstellt werden, welcher z.B. E-Mails von einem MS Exchange Server abrufen soll. Dabei soll kein Benuzterkonto konfiguriert werden, die Authentifizierung am Mailserver soll über Kerberos durch den angemeldeten Windows Benutzer erfolgen. Ich habe für Windows Server 2003 / 2008 auf den Microsoft MSDN / Technet Seiten leider nichts passendes gefunden. Hab ihr vielleicht einen Tipp oder Link wie ich über Programmierung vom KDC ein Ticket erhalten kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 4. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2010 Moin, ich weiß ja nicht, wie du suchst, aber ich finde eine ganze Menge Dokumente zu dem Thema. application authentication active directory account - MSDN Search Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.