Bjoern28 10 Geschrieben 4. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2010 Hi Ihr, nettes Forum. Habe euch durch Zufall gefunden. Bin eher in der SAP Welt angesiedelt.. Ich bin gerade am "spielen" und möchte eine "Art" SSO mit meinem SAP Portal und OWA (Outlook Web Access) bauen. Wie genau.. das ginge jetzt zu Weit... Mich interessiert nur folgendes.. gibt es für OWA eine Art String den ich im Adressfeld des OWA eingeben kann so das Benutzername und Pass gleich durchgereicht werden? In etwa sowas wie: https://Server/exchange?login=Mueller&passwd=1234 So das praktisch kein Loginfenster mehr kommt sondern man direkt im OWA landet... Gibt es sowas? Ich bin da leider noch nicht fündig geworden.. :( Hoffe auf eure Hilfe :) Viele Grüße Bjoern Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 4. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2010 Moin, so etwas gibt es aus gutem Grund nicht. Dein Beispiel zeigt ja schon deutlich, dass das ein riesiges Sicherheitsproblem wäre. Bedenke, dass es nicht nur um irgendeine Webseite geht, sondern um den AD-Account. Möglich wäre, die Form-based Authentication abzuschalten und die Windows-Anmeldeinformationen durchzureichen. Dann muss der User nur an AD angemeldet sein und kann ohne weitere Logins auf SAP und auf OWA zugreifen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bjoern28 10 Geschrieben 4. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2010 Naja.. es gibt im Portal die möglichkeit eines APPIntegrators und eines Mappings von usern und deren Passwörtern.. kann jeder selber machen.. aber dann müsste es eben eine Art Login String geben.. Aber gut.. Ich danke dir ... dann muss ich mal schauen wie ich es sonst noch lösen kann :) Grüße Bjoern Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.