sammy2ooo 10 Geschrieben 4. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2010 Hallo Leute Bisher habe ich mich immer dagegengestellt, das Speichern von Passwörtern zu erlauben und diese Funktion per GPO deaktiviert. Nun wird der Druck grösser und die Nörglereien gehen mir langsam aber sicher auf den S***. Wie handhabt ihr das im Unternehmen? Erlaubt ihr das Speichern? Danke und Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 4. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2010 Ist bei uns deaktiviert. Habe noch nie Beschwerden gehört. Zitieren Link zu diesem Kommentar
freezooner 10 Geschrieben 5. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Hallo, bei uns werden die Passwörter auch nicht gespeichert. In einem Unternehmen würde ich dies auch nie genehmigen. Dafür ist das Risiko zu groß. Vorallem falls mal was passiert und die Daten spioniert werden ist als erstes der Admin der Firma dran. Ich würde an deiner Stelle mal mit dem Firmenchef und, wenn es gibt, Betriebsrat drüber reden. Wenn die Parteien das OK geben das Passwörter gespeichert werden würde ich mir das schriftlich geben lassen. Und dann noch von jedem einzelnen User unterschreiben lassen, dass es bei einer Spionage nicht der Admin haftet. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.