datamaster 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Hallo Ich habe da mal eine ganz bescheidene Frage. Und zwar greife ich per VPN vom Büro auf meine WIN2K Workstation zu Hause zu. Jetz möchte ich ein Anmeldescript schreiben, was bei Anmeldung ausgeführt wird. Das Script habe ich schon geschrieben,aber wo wird es abgelegt??? Es handelt sich nicht um einen WIN2000 Server Es geht um Windows 2000 Prof. Es muss ja irgendwie gehen, den in LOKALE BENUTZER UND GRUPPEN,Eigenschaften von User,Profil wird es einem ja angeboten. Also wo legt man das Script ab????? MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar
andmy 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Wie wärs mit autostart? Zitieren Link zu diesem Kommentar
datamaster 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Wie Autostart??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Du erstellst lokal irgenwo irgendeinen Ordner, gibst ihn frei als NETLOGON. Dort legst du das Skript rein, und trägst die Datei (ohne Pfad) am Benutzerkonto ein. <- müsste so gehen, Angaben ohne Gewähr Oder du legst es in den Autostartordner des Benutzers grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
andmy 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 C:\Dokumente und Einstellungen\User\Startmenü\Programme\Autostart Zitieren Link zu diesem Kommentar
datamaster 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Das hört sich sehr gut an. Werde es testen . THX,schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
datamaster 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Hallo Habe beide Varianten getestet.Leider funktioniert keine der beiden. Mach es dann jetzt über die gute alte DOS-Box. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Wundert mich. Lies mal hier, so wie ich es beschrieben habe: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;258286&Product=win2000 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
andmy 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Ja das klingt gut. Bei scripten im Autostart gibts wirklich ein problem - er will immer binäre dateien haben... also hab ich immer getrixt und das script über ne exe aufgerufen. Aber diese Möglichkeit gefällt mir besser - klingt einfach :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.