Birba 10 Geschrieben 4. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2010 Hallo zusammen Kurz zu unserer Firma. Wir sind ein Firmenstandort in einer Business Unit. Die Business Unit wurde nun verkauft und es wird im Eiltempo eine eigene IT Infrastruktur aufgebaut. Nun wird eine komplett neue Domäne nachgebaut. Wir haben keine Möglichkeit mit Domain Trusts zu arbeiten! Also alle User, Gruppen, Computerkonten usw. werden neu erstellt. Der neue Domänencontroller wird nächsten parallell zum bestehenden installiert. Zum Tag X werden dann alle User auf neuen PC's an die neue Domäne gehängt. Nun zum eigentlichen Problem. Unser Fileserver hat eine komplexe Berechtigungsstruktur (Berechtigungen auf Gruppen, User, Owner) die irgendwie erhalten werden muss. Gibt es die Möglichkeit ein SID Mapping zwischen den "alten" Usern/Gruppen und den "neuen" Usern/Gruppen zu erstellen. Dann ein Script über den Fileserver laufen lassen, dass alle NTFS Permissions austauscht? Ich hoffe ich kriege hier die passenden Infos Tausend Dank Gruss Birba Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 4. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2010 Evtl. ist das File Server Migration Toolkit etwas für dich: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=d00e3eae-930a-42b0-b595-66f462f5d87b Zitieren Link zu diesem Kommentar
Birba 10 Geschrieben 5. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Wäre super wenn mir jemand einen Tip geben könnte, der genau dieses Szenario durchgespielt hat. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 6. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Moin, du kannst sowas mit SIDwalk aus dem Resource Kit versuchen, da kann man, soweit ich mich erinnere, Mappingtabellen hinterlegen. Lass dir aber gesagt sein: So einfach, wie du dir das vorstellst, wird es nicht gehen. Sobald der Fileserver aus der Altdomäne raus ist, hast du keine Möglichkeit mehr, die alten Gruppen- oder Benutzernamen auszulesen. Da wird es schwer mit dem Mapping. Der sinnvollste Weg ist ein strukturierter Neuaufbau der Berechtigungen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.