cellsp 10 Geschrieben 4. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2010 Hallo, ich habe ein Problem mit Exchange 2007 und owa. Wenn ich eine Mail intern über owa versende landet diese immer im Ordner Entwürfe. Das ist bei jedem Benutzer so. Ich habe die Postfächer schon in andere Speichergruppen verschoben - keine Änderung. Kann mir jemand einen Tipp geben? Vielen Dank im Voraus!! Viele Grüße Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 4. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2010 Hallo Jörg, werden die Mails überhaupt nicht versendet? Welchen Patchlevel hat der Exchange? Wieviel freien Speicherplatz hast du auf der Disk auf der die TransportQueue liegt? Könnte ein Backpressure Problem sein. Hast du Hinweise im Eventlog? Passiert das nur beim Versenden über OWA? Habt ihr Dynamics CRM im Einsatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 4. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2010 Hi, passiert das intern, oder nur extern? Steht eine Firewall dazwischen, die bestimmte HTTP Befehle blockt? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
cellsp 10 Geschrieben 5. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Guten Morgen, vielen Es handelt sich bei den Servern um virtuelle Maschinen (MOC). Der Datenträger mit der Transportwarteschlange ist 8GB groß und 3 sind genutzt. Das Patchlevel ist SP2. Externe Mail habe ich noch nicht probiert. AUf den Rechner ist ein Firewall installiert, aber nichts spezielles gebockt. Auf den Hub Transportserver kann ich keine Warteschlangen einsehen, er kann keine Verbindung zum Server mit den Warteschlangen herstellen. Vielleicht hängt das ja zusammen. Dynamics CRM haben wir nicht im Einsatz. Die Maschinen laufen unter Virtual Server 2005 auf einem 2003 Server. Ich bin eben leider nur lernender und muss mich auf Lehrgänge für dieses Thema vorbereiten. Für eure Hinweise bedanke ich mich im Voraus! Viele Grüße Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
cellsp 10 Geschrieben 5. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 OK,ich habs gefunden. Offensichtlich waren einige Exchange Dienste nicht gesartet. Jedenfalls funktioniert es jetzt. Vielen Dank für eure Hilfe!!! Werde euch bestimmt bald wieder brauchen. Viele Grüße Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
toubii 10 Geschrieben 9. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2010 Hallo Cellsp ich habe das selbe problem! kannst du mir sagen welche Dienste du dazu starten musstest? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.