Jump to content

Sonderinfoletter Windows Server Magazin


peetxx
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gute Idee Herr Doktor, ich nehme Ihre Anregung gerne auf, schnarch.

 

Nein ich habe kein Abo abgeschlossen, danke Dir aber herzlich (ernsthaft) für Dein Hilfsangebot.

 

Mein Problem gibt es nicht. Ihr habt mir mehr oder minder etwas empfohlen, ich habs mir angeschaut und musste feststellen, dass sich das Angebot eben nicht einfach durchschauen lässt (siehe 12 bis 14/16, AGB's, etc.) und die direkt verlinkten Seiten wenig redaktionelles haben, mehr Links und Werbung (Verlagsseite).

 

Ich wollte hier nach Erfahrungen Fragen und nichts und niemand runterputzen, sondern einen Austausch über Qualität und Leistung.

 

Denn prinzipiell suche ich noch eine Zeitschrift, die eben etwas praxisorientierter als das allgemein bekannte Zeitschriftenangebot ist und mir erspart 200 Seiten Müll zu sichten um 5 interessante Artikel zu finden, die dann aber nur theorethisches abhandeln.

 

Denn theoretisch funktioniert alles und ist auch fast alles möglich, nur wie war das, der Unterschied zwischen der Theorie und der Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie?

 

Good night, cu tomorrow...und vielleicht können ja mal ein paar Tiger hier Ihre Erfahrungen oder Meinungen mit reinposten. Soll keine Hetze sein, sondern die objektive Frage nach dem Wert (insbesondere Praxiswert) der Zeitschrift und Informationen.

 

Denn/Und für gute sortierte Informationen, aufbereitet und geprüft, zahle ich auch gern einen angemessenen Betrag!

Link zu diesem Kommentar

Hallo peetxx,

Ich wollte hier nach Erfahrungen Fragen und nichts und niemand runterputzen, sondern einen Austausch über Qualität und Leistung.

ja und warum machst du dann so ein Brimborium darum? Das hättest du auch gleich fragen können. Ich kann dir die c't oder den IT Administrator empfehlen.

 

Aber auch mit dem Probelesen von dem Verlag aus dem Sonderinfoletter kann ich nichts negatives Berichten, selbst wenn man nicht schnell genug kündigt sind sie kulant. Eben so wie es Dr.Melzer schon schrieb. Hatten da öfter von der Firma aus Abbos oder Testabbos.

Link zu diesem Kommentar
ja und warum machst du dann so ein Brimborium darum? Das hättest du auch gleich fragen können. Ich kann dir die c't oder den IT Administrator empfehlen
.

Habe ich der ersten Post im zweiten Satz getan, wenn nicht darauf, sondern auf die anderen Themen eingegangen wird, liegt das erstmal nicht an mir. Und Punkte wie Angaben zur Auflage von 12-14 und 12-16 sind Unterschiede die auffallen und einem natürlich aufstossen, da nicht stringent. Und da wird es doch legitim sein drüber zu sprechen?

 

Aber auch mit dem Probelesen von dem Verlag aus dem Sonderinfoletter kann ich nichts negatives Berichten, selbst wenn man nicht schnell genug kündigt sind sie kulant. Eben so wie es Dr.Melzer schon schrieb. Hatten da öfter von der Firma aus Abbos oder Testabbos.

 

Der Sondernewsletter ist bei mir gestern um 12 rum eingegangen, wie können da schon Kündigungen/Erfahrungen aus dieser Aktion erfolgt sein, oder wie ich auch schon fragte ist die Zeitschrift schon mal beworben worden (mir eventuell entgangen)? Wie lange existiert sie denn schon?

 

Und wie warst Du denn mit der Zeitschrift (und nicht mit den Probelesestücken) zufrieden? Du sagst zwar Ihr hattet, habt aber nicht mehr. Warum? Das Konzept des WSM klingt ja durchaus interessant.

 

Ja CT ist mir klar bekannt, finde ich persönlich aber nicht soo umwerfend.

 

IT Administrator sagt mir jetzt direkt nichts, vielleicht übersehen oder nicht erkannt, werde ich mir aber auf jeden Fall anschauen. Danke.

Link zu diesem Kommentar

@peetxx

Wenn du noch detailliertere Fragen zu der Zeitschrift und dem Vertrag hast, dann wende dich wie Dr.Melzer schon sagte direkt an den Verlag.

 

Über weitere Erfahrungsberichte seitens anderer User können wir hier gerne weiter diskutieren.

 

Ich persönlich kann den IT-Administrator wärmstens empfehlen. Super Zeitschrift mit praxisnahen Artikeln!

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

nur kurz mein Senf dazu: Eine Anzeige ist keine redaktionelle Leistung. Eine bezahlte Werbung ist keine Empfehlung durch das Medium, in dem die Werbung erscheint. Für den Inhalt der Anzeigen und der Angebote, die dahinter stehen, sind ausschließlich die Werbenden verantwortlich, nicht die Redaktion des Mediums, das die Anzeigenfläche verkauft. Das ist in jedem Medium so. Solange Anzeigen als solche erkennbar sind, ist das auch absolut in Ordnung.

 

Legst du beim Spiegel (nimm hier ein beliebiges Medium, das du nutzt) auch solche Maßstäbe an?

 

Ansonsten ist aus meiner Sicht alles dazu gesagt.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Eine Anzeige ist keine redaktionelle Leistung.

ebent

Eine bezahlte Werbung ist keine Empfehlung durch das Medium, in dem die Werbung erscheint. Für den Inhalt der Anzeigen und der Angebote, die dahinter stehen, sind ausschließlich die Werbenden verantwortlich, nicht die Redaktion des Mediums, das die Anzeigenfläche verkauft.

Ich bin der Meinung, dass wer lenkt auch Verantwortung trägt, denn die Masse schwimmt immer hinterher. Und wer voraus läuft muss wissen wohin. Insofern sehe ich schon eine gewisse Verantwortung der Medien. Wenn wir von normalen Bannern und Anzeigen auf einer Seite o.Ä. reden gebe ich Dir noch Recht, wenn ich persönlich auch hier schon eine Verantwortung sehe. Aber der Sonderinfonewsletter (klingt ja schon mächtig wichtig) ist da etwas anderes:

Gemeinsam mit unserem Partner Windows Server Magazin können wir, exklusiv für alle MCSEboard.de Member, ein gratis Themenspecial zu Windows Server anbieten.

Das klingt für mich eindeutig nach einer Empfehlung, für Euch nicht?

 

Legst du beim Spiegel (nimm hier ein beliebiges Medium, das du nutzt) auch solche Maßstäbe an?

Ja ich bin da, sofern möglich, konsequent (unsere einzige Macht am Markt). Bei manchen Dingen gibt es keine Ausweichmöglichkeit, die muss man wohl oder übel fressen, aber sonst immer gern.

 

Die Meinung, dass jeder für sich selbst verantwortlich ist, stimmt prinzipiell schon, ist aber nicht realistisch, unfair und unsozial. Denn die Verantwortung übernehmen oder eine Entscheidung zu treffen fällt nicht jedem gleich leicht. Schon gar nicht wenn es dann um solche Winkelparagraphen geht, das übersteigt bei vielen die persönlichen Möglichkeiten und DA setzt die Verantwortung der Umgebung, Vorgesetzten, Freunden, Verwandten, Nachbarn, etc. ABER auch die der Medien für mich ein.

 

Ich bin nicht der Meinung dass ein schlecht gebildeter oder auch einfach einfach-strukturierter Mensch ausgenutzt werden muss, nur weil er sich nicht zu wehren weiss. Oder wölltest Du das ein Klingelputzer Deiner Oma irgendwelche Staubsauger oder Abos andreht, welche Sie überhaupt nicht braucht, oder welche gar nicht funktionieren oder nicht so wie sie sollen, nur weil Sie es nicht besser (oder nicht mehr besser, oder noch nie besser) versteht oder durchschaut oder sich nicht durchsetzen kann.

 

Das gleiche passiert dem Dau bei zweifelhaften Angeboten, wenn er erst dorthin gelenkt wurde, kann er die Lage nicht mehr durchschauen und vertraut dann naturgemäss den verständlichen Aussagen (die anderen ignoriert er, da er sie nicht verarbeiten kann) und das finde ich uncool.

Link zu diesem Kommentar
Nichts für ungut, aber wenn Dir das Angebot nicht gefällt, ignoriere es.

 

Ich habe bisher noch keine abschliessende Meinung geäussert, sondern explizit nach der Meinung anderer dazu gefragt. Und ein extra Sondernewsletter soll extra ignoriert werden?

 

Ich frage mich, warum sich Dein 1. Posting damit beschäftigt. Ist gerade nichts los auf der Arbeit ?

 

Vielleicht ist mir der Sondernewsletter das erste Mal ins Auge gestochen? Vielleicht habe ich auch mehrere Identitäten? Vielleicht keinen Job? Viellecht sind mir andere NICHT egal?

 

Hier wird ein guter Service geboten. Der muss eben finanziert werden.

 

Koste es was es wolle? Oder: Auf kosten anderer? Da finde ich die Idee mit der Premium Mitgliedschaft schon viel besser. Auch habe ich kein Wort zu den Anzeigen und Banner auf der Webseite verloren, aber ein Newsletter und sein Inhalt ist anders zu beurteilen als der Webseiteninhalt, oder nicht? Meiner Meinung nach stellte der Newsletter eine direkte Empfehlung dar.

 

Und ist ein Forum nicht zum diskutieren da? Oh entschuldigung nicht über uns selbst? Und so manche Antwort zeigt, dass der Thread nicht gelesen, sondern nur überflogen und ein Aufhänger gefunden wurde.

 

Komisch finde ich dass Ihr Euch lieber damit beschäftigt warum ich etwas hinterfrage, statt mal die Sache selbst zu überdenken und in die Sachdiskussion einzusteigen, macht Ihr mir lieber Vorwürfe, wie ich so unverschämt sein kann, hier etwas kritisch zu betrachten.

 

Komischerweise endet Verständnis meisst beim Selbstverständnis.

Link zu diesem Kommentar

Bevor das Ganze hier in eine endlose Diskussion ohne Ergebnis abdriftet schließe ich den Thread! Jeder hat seinen Standpunkt zu dem Thema kundgetan!

 

Falls genauere Fragen zu der Aktion, Zeitschrift oder dem Abschluss eines Abonnements bestehen, dann wendet euch bitte direkt an den Verlag.

 

Vielen Dank für euer Verständnis!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...