Grzesiek 10 Geschrieben 4. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2010 Es wurde ein Ordner gelöscht, um diesen zurück zu holen habe ich Volumenschattenkopie wiederhergestellt. Der Exchangedatenbank Ordner lag auf der gleichen Partition, jetzt startet Exchange nicht mehr. kann den Postfach und Informationsspeicher nicht starten. Die Clients bekommen auch keine Verbindung zum Exchange HILFE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 5. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Hast du die komplette Partition widergeholt oder nur den gelöschten Ordner? Zitieren Link zu diesem Kommentar
doofkopf 10 Geschrieben 5. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Liegen die Transaktion Logs auf einer anderen Partition? Probier mal des Exchange System Analyzer von MS ob der was findet. Wars***einlich muss man nur die DB wieder auf OK setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grzesiek 10 Geschrieben 5. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 habe die gesamte Partition zurückgesetzt, weil mir nichts angeboten wurde. Die logs usw. liegen auf der gleichen Partition. Nach Ereignisanzeige sucht es nach log 056 was nicht mehr da ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Hallo. Geh nach dieser KB vor - You cannot mount a database because there is a corrupted transaction log in Exchange 2000 Und vor allem, lese einmal nach wozu die Schattenkopien tatsächlich da sind, wieso es ein Backup gibt und vor allem wieso es im Exchange Server eine Aufbewahrungsfrist für gelöschte Objekte gibt, und warum es in Outlook ein Funktion gibt die da heißt - gelöschte Objekte wiederherstellen. Wenn du dir das alles angesehen und durchgelesen hast, dann versteht jeder warum du dir kräftig auf den Kopf schlägst und schreist "Mann bin ich ...." ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 5. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 habe die gesamte Partition zurückgesetzt, weil mir nichts angeboten wurde. Die logs usw. liegen auf der gleichen Partition. Nach Ereignisanzeige sucht es nach log 056 was nicht mehr da ist Man geht auf den Ordner vor dem gelöschten Ordner auf Vorgängerversionen, klickt auf einen Zeitpunkt, als die Daten noch da waren und dann auf Öffnen und kopiert den gelöschten Ordner zurück. Außerdem trennt man die Exchange DB von den Logs und irgendwelchen Shares. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 6. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Anmerkung: Das funktioniert nur wenn das (auch auf dem Server) über Netzlaufwerke bzw. UNC-Pfade gemacht wird. Da der TO das aber auf den lokalen Laufwerksbuchstaben gemacht hat wurde die Registerkarte "Vorgängerversionen" nicht angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.