mcse_nt4 10 Geschrieben 3. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2002 Hallo ! Ich bin neu hier, verfolge aber schon seit einiger Zeit das Geschehen auf dem Board. Ich stehe vor dem folgenden Problem: Domänencontroller: NT 4.0 PDC (W1) und BDC (F1) Die Server befinden sich getrennt voneinander in anderen Standorten. (T1 Link) Für die beiden Geräte bekomme ich Ersatzserver (W2) und (F2), die auf Windows 2000 (ohne ADS laufen sollen :mad: ) Meine Idee: 1) Datenbestand der Server auf eine SAN sichern 2) W2 erst auf NT 4 Server BDC installieren. 3) Den Server mit dem alten DC (W1) replizieren 4) Dann aus der Domäne nehmen und in eine Testumgebung einfügen 5) In der Testdomain den Server zum PDC befördern 6) Gleiches Verfahren mit dem F1 nur als BDC in die Testumgebung 7) Server in der Testumgebung replizieren lassen, konfigurieren, San-Datenbestand rücksichern 8) Server auf Windows 2000 installieren Ist dasso denkbar ? Replizieren sich die beiden 2k Server ? Wie könnte man das ohne ADS lösen ? Danke und bis denn ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kondor0 10 Geschrieben 9. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2002 Hi mcse_nt4 ich kann dir nicht sagen ob deine Vorgehensweise funktioniert. Aber ein W2k Domainkontroller benöigt immer ADS. Gruss Kondor0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
BerndR 10 Geschrieben 10. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2002 funktioniert nicht weil: 1. Du ohne ADS keinen Domänencontroller hast also auch keine Domäne. 2. du nicht einen W2k Server mit einem W4.0 Server "replizieren" kannst, Du kannst mit ADMT migrieren aber nur auf einen DC 3. Es unter W2k keine PDC´s oder BDC´s gibt Zitieren Link zu diesem Kommentar
joemc26 10 Geschrieben 10. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2002 1. auf denn neuen rechner zuerst Nt4 spielen 2.denn neuen rechner in die domäne bringen als BDC 3. den neuen rechner (BDC) mit PDC (W1) repliezieren lassen. 4. BDC wieder aus der Domäne nehmen 5.BDC hochstufen zum PDC 6. updaten auf w2 7. wenn was schief geht hast du immer noch den orginalen PDC W1 glaube ich so sollte es funzen joemc26 Zitieren Link zu diesem Kommentar
wean 10 Geschrieben 11. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2002 @BerndR W2K Server lassen sich mit einem WNT Server replizieren. Ausser die Domäne befindet sich im einheitlichen Modus. Es gibt unter W2K einen sogenannten PDC-Emulator (Wollt auch mal klug********n, weil ich im echten Leben nicht's zu sagen habe) :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
BerndR 10 Geschrieben 11. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2002 das geht in einer W2k Domäne, der du einen NT 4.0 server hinzufügst, hier ist aber eine Nt Domäne besprochen, dem ein W2K Server hinzugefügt werden soll, und das funktioniert nicht, aber du hast recht, die Formulierung als solche ist falsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wean 10 Geschrieben 11. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2002 :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
EllmerClan 10 Geschrieben 24. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 hiho zusammen! grundsätzlich gilt: (wie auch schon mehrfach hier zu lesen *g*) KEINE W2K-DOMÄNE OHNE ACTIVE DIRECTORY SERVICES!!!! ergo: verstehe den ganzen thread hier nicht. um eine nt4 struktur auf w2k umzustellen ist es zwingend erforderlich mindestens einen DC einzusetzen. da es ja bei w2k keinen unterscheid zwischen PDC und BDC mehr gibt, ist es auch egal wie es läuft. auf jedenfall gilt: ADS muss sein. wenn also AD vorhanden ist, müsste nur der PDC repliziert werden :) ... aber: geht nedd weil is nedd :) also: sinnvoller wäre es, bei einer geringen useranzahl alles neu aufzubauen. danach können beliebig viele ander DCs eingesetzt werden. Lediglich der erste ist zwingend wichtig. dort ist der GC drauf. wenn der erste mal völlig hinüber ist, ist die ka**e eben voll am dampfen (...sorry *g*) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.