BlackDagger 10 Geschrieben 5. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Hallo , wir sind ein freiberufliches Team von 8 Leuten die sich über das Internet austauschen . Ich bin derjenige der zumindest ein wenig Ahnung von Netzwerk und Remote Verbindungen hat und dewegen brauche ich jetzt ein wenig Hilfe . Thema Fernwartung mit NetOp Ist es möglicher bei dynamischer IP Vergabe der Hosts ohne den Einsatz eines weiter Programmes oder Service wie zB DynDns den Clienten über die aktuelle IP des Hosts in Kenntnis zu setzen oder kann man auch einen Host der nicht im lan ist über die MAC Adresse ansprechen ??:confused: Bitte nicht über mich herziehen .... bin noch grün :o Danke schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
lepus 10 Geschrieben 5. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Moin, die einfachste Lösung basiert bereits mit DynDNS. Warum möchtest Du das nicht verwenden? Eine ganz andere Möglichkeit wäre die Fernwartung über andere Dienste wie z.B. TeamViewer. Da bist du dann vollkommen unabhängig von IPs oder DNS Namen und benötigst lediglich die ID des Rechners. Solange der Dienst nicht neu installiert wird, ändert sich diese auch nicht. Viele Grüße Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.