nixdorff 10 Geschrieben 5. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Hallo, ich habe einen win2003 produktiv im Einsatz. Leider kann ich mich nicht mehr anmelden, das Keyboard reagiert nicht mehr. Ich komme nicht mehr in den Login-Screen. ALT+Strg+entf. zeigt keine Reaktion. ansonsten scheint der Server noch zu arbeiten. Erstellt das AD und sämtliche Freigaben zu Verfügung. Anderer Tastaturen habe ich auch schon versucht anzuschließen. Leider ohne Erfolg. Sieht da noch wer eine andere Möglichkeit als den Netzstecker zu ziehen und wieder neu fortzufahren? Gruß Nixdorf Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 5. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Ween der Remotedesktop aktiviert ist, remote verbinden und Server neu starten. PS/2-Hot Plug geht nicht bei allen Boards. Aber i.d.R. bei Servern grösserer Hersteller. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
jaksa 10 Geschrieben 5. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 oder kurz den Einschaltknopf drücken, das sollte den Rechner zum kontrolliertem herunterfahren bewegen. Vielleicht hat der Server eine Management Karte (Lights Out, eRIC etc.) auf einer Workstation als Serveradmin anmelden Shutdown -r -f -m \\Servername Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shao-Lee 11 Geschrieben 5. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Hatte das Problem schonmal an einer Maschine, die an einem PS2-Umschalter angeschlossen war. Mit einer angeschlossenen USB-Tatatur - die der Server dann wiederstandslos erkannt hat - konnte ich dann zumindest auf den Desktop drauf für einen kontrollierten Neustart. Ansonsten siehe Post von Zahni & jaks Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 5. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 oder kurz den Einschaltknopf drücken, das sollte den Rechner zum kontrolliertem herunterfahren bewegen. Das funktioniert bei einem Server nicht. Der Remote Shutdown soltle aber machbar sein. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
nixdorff 10 Geschrieben 6. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Hallo, ich habe es jetzt mal remote versucht. Daß heist ich porbiere hier gerade zu hause die Remoteverbindung gerade mal an einem Testsystem aus. Auf dem Server habe ich Remotedesktop aktiviert. Auf einem Vista-Client habe ich im schnellsuchfeld remote eingegeben und in der Remotedesktopverbindung dann die IP des Servers. Dann bekomme ich allerdings die Meldung, daß das Zertifikat abgelaufen ist oder nicht gültig ist. Ich dachte für eine Remotdesktopverbindung benötige ich gar kein Zertifikat. Gruß NIxdorf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.