Jump to content

Windows SharePoint Services 2.0


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hilfeeeeeee,

 

ich habe unseren Server SBS 2003 um 13:23 Uhr runtergefahren und neu gestartet da der Internetzugriff sehr sehr lagsam war. Nach den Starten des Server meldet er das ein Dienst nicht gestartet werden konnte und gibt mit in der ereignissanzeige folgenden Fehler:

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Windows SharePoint Services 2.0

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1000

Datum: 13.09.2005

Zeit: 13:26:53

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: SBS-SERVER

Beschreibung:

#50070: Eine Verbindung zur Datenbank STS_Config auf SBS-SERVER\SharePoint kann nicht hergestellt werden. Bitte überprüfen Sie die Datenbankverbindungsinformationen und versichern Sie sich, dass der Datenbankserver läuft.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search.

 

Internet funktioniert jedoch Intranet nicht. Der User bekommt die Fehlermeldung : Es kann keine Verbindung zur Konfigurationsdatenbank hergestellt werden"

 

Ich verstehe das nicht das es vorher funktionierte.

 

Vielen Dank für eure Meldungen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marsel,

 

ist zwar schon einige Zeit her, wo ich WSS v2 in den Händen hielt - aber check mal für das Verbindungsproblem zur Datenbank folgendes ab:

 

a.) Laufen nach dem Neustart alle Dienste, die automatisch hätten starten sollen? Starte die fehlgeschlagenen Dienste ggf. mal händisch an.

b.) Startet die Sharepoint Zentralverwaltung? => Check mal "Dienste auf dem Server" o.ä.

 

Wenn Sharepoint vorher problemlos lief, müsste es bei einem Serverneustart auch wieder hochkommen. Außer, ein benötigter Dienst hängt sich beim Bootvorgang auf - kann durchaus mal passieren.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

ich habe unseren Server SBS 2003 um 13:23 Uhr runtergefahren und neu gestartet da der Internetzugriff sehr sehr lagsam war. Nach den Starten des Server meldet er das ein Dienst nicht gestartet werden konnte und gibt mit in der ereignissanzeige folgenden Fehler:

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Windows SharePoint Services 2.0

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1000

Datum: 13.09.2005

Zeit: 13:26:53

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: SBS-SERVER

Beschreibung:

#50070: Eine Verbindung zur Datenbank STS_Config auf SBS-SERVER\SharePoint kann nicht hergestellt werden. Bitte überprüfen Sie die Datenbankverbindungsinformationen und versichern Sie sich, dass der Datenbankserver läuft.

 

Kontrollier mal das Datum, im Log steht was von 2005. Ist das richtig oder hast Du uns einen falschen Eintrag untergejubelt?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...