Jan-34 10 Geschrieben 5. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Hallo, Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Ich hab nen PC mit XP-Prof und SP2 in einer Domän. An diesem Pc wollte ich die Outlook Datein mir kopieren, dazu muss ich in den Ordner Optionen bei 'Geschützte System Datein ausblenden' den haken raus nehmen.Das ging nich!!Ich kann zwar den Haken raus nehme aber die Datein werden nicht sichtbar, schau ich dann wieder in die Ordenoptionen ---zack is der Haker wieder da!Nu hatte ich mal gelesen das man diesen Fehler in der Registry beheben kann!Hab ich versucht gleiches spiel wie mit den Ordneroptionen.Ich hab mich Als Domän-Admin und auch Admin lokal am Pc angemeldet beiden ging es nicht! Danke schon mal im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
chirho 10 Geschrieben 5. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Hallo. Mir kommt da eine Frage. Wenn ich mir deine Posts und insbesondere diesen Thread ansehe: http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/gruppen-richtlinien-gehen-ueberall-163946.html#post1008947 Kann es sein, dass du dich per GP ausgesperrt hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jan-34 10 Geschrieben 5. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 :D:D....nein.....das mit den GPs hab ich hin bekommen.Und die sind nur für einige kandiedaten hier gewesen.Bei diesem Pc wurden keine GPs angewendet! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 5. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Bei diesem Pc wurden keine GPs angewendet! Hi, bist du dir wirklich sicher? Schau mittels rsop nach welche Richtlinien wirklich auf den PC angewendet werden.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jan-34 10 Geschrieben 6. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Hallo, Also im Ergebniss-satz stehen Lokale Richtlinien die im Nomarl zustand sind.Und da es ja ne Domän ist auch die Richtlinien aus der Default-Domän vorhanden, die kann es aber nicht sein dann müsste der Fehler ja bei allen PCs sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jan-34 10 Geschrieben 6. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Ach so..... was mir aufgefallen ist.Ich hab mich vorhin mit nem anderen Benutzer-Profil angemeldet.Dort waren dann kurzzeitig die Geschützten Datein zu sehen bis ich dann auf Ordneroptionen gegangen bin....danach konnte ich die Datein auch nicht mehr sehen... Echt komisch die Sache Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrTzL 10 Geschrieben 6. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Hi, Schau dir mal auf den Knoten in der Registry die Berechtigungen an und gib der Gruppe Administratoren Vollzugriff. Den hat die Gruppe nämlich nicht überall in der Registry. Vielleicht klappt es so. Gruß BrTzL Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jan-34 10 Geschrieben 8. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2010 Morgen... Also ich hab mir alles angesehen...und kann nichts finden.Das Problem liegt lokal am PC.Aber ich glaub das ich im moment auf n schlauch stehe!!! Achso in der Registry kann ich auch keine änderungen vor nehmen! Ich hoffe ihr habt ne Hilfe für mich... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 8. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2010 Bevor du oder auch wir noch weiter die Nadel im Heuhaufen suchen. Ich würde eher eine Neuinstallation machen anstatt noch weitere Zeit in die Fehlersuche und Behebung zu stecken.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jan-34 10 Geschrieben 8. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2010 Hallo, Das war meine erste Idee...aber das geht nicht so einfach.Ich betreue hier fast 60 pcs 4 server und noch ne menge anderen kram... der Pc ist aus dem lager ich brauche nur die Outlook datein davon da einige wichtige Mails sind, die auf einen neuen Pc übertragen werden müssen!Daten und Programme sind mir egal das ist alles auf den Servern......Nur Outlook lässt sich immer nich so wirklich übers netzwerk speicher.Und ja ich habe keine Exchange.....sonst wäre das kein Problem!Es muss eine lösung her!Es gibt einen Eintrag in der Registry dann würden die OrdnerOptionen wieder funzen.....nur leider kann ich in der Registry nichts ändern.....! Sag mal wo setze ich die Rechet für Admins im GP editor?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 8. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2010 Der direkte Pfad zu den .pst Dateien ist: C:\Dokumente und Einstellungen\[username]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jan-34 10 Geschrieben 8. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2010 Hallo, Das weiß ich wo die Datei liegt!Aber der Ordner Lokale Einstellungen ist nicht zusehen....!!!!!Denn muss man erst in den Ordner Optionen sichtbar machen!!!Und das is ja bekanntlich mein Problem. Das ich die Einstellungen nicht ändern kann! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 8. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2010 Du kannst normalerweise auch so auf den Ordner zugreifen, auch wenn er versteckt ist! Einfach den Pfad in die Adressleiste des Explorers kopieren und mit Enter bestätigen. PS. Benutze bitte nur einmal das Ausrufezeichen und nicht mehrfach hintereinander! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jan-34 10 Geschrieben 11. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 Danke für den Tip. Der Pc hat noch ein pa andere Probleme daher werd ich mir die Datei rausziehen wie Du geschrieben hast und in dann Platt machen. Danke für die Hilfe.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
LilaLauneBaer 10 Geschrieben 11. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 Bei Outlook 2003 kann man auch unter Extras/Optionen/E-Mail Setup --Y Button Datendateien. Hier kann man dann auf Ordner öffnen. Vieleicht hilfts ja. Ansonsten würd ich mal einen neuen lokalen Admin anlegen und damit alles probieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.