Jump to content

Dateien auf Desktop nicht löschbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo MCSEboard,

 

Ich habe folgendes Problem nach dem Anlegen eines neuen Benutzers in der AD. Falls ich bei der letzten Anmeldung des Benutzers Daten auf dem Desktop hinterlegt habe und diese nun lösche, erscheinen die gelöschten Daten bei der nächsten Anmeldung wieder auf dem Desktop.

 

Wenn ich die Datei auf dem Server lösche erscheint Sie ebenfalls wieder, wenn Ich Sie auf dem Server und unter C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Desktop lösche erscheint sie nicht mehr.

 

Weiß jemand woran dies liegen könnte ? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

 

Betriebssystem ist Windows Server 2008 Enterprise und für den Client WinXP.

Die Einstellungen für die Ordnerumleitung für die Benutzerkonfiguration lauten wie folgt:

AppData(Roaming)

------------

[Einstellung] Standard (Leitet alle ordner auf den gleichen Pfad um)

[Optionen]

Benutzer exklusive Zugriffsrechte erteilen für AppData(Roaming) --aktiviert

Inhalt von AppData(Roaming) an den neuen Speicherort verschieben --aktiviert

Umrichtungsrichtlinie auch für die Betriebssysteme Windows 2000, WinXP,... anwenden --deaktiviert

Verhalten bei entfernen der Richtlinie --Inhalt belassen

 

Desktop

-----------

[Optionen]

Benutzer exklusive Zugriffsrechte erteilen für AppData(Roaming) --aktiviert

Inhalt von AppData(Roaming) an den neuen Speicherort verschieben --aktiviert

Umrichtungsrichtlinie auch für die Betriebssysteme Windows 2000, WinXP,... anwenden --aktiviert

Verhalten bei entfernen der Richtlinie --Inhalt belassen

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antwort, wir haben den Client nun auf Win 7 umgestellt, dort tritt das Problem bei gleichen Server Einstellungen nicht mehr auf.

 

Zu deinen Fragen, die Ordner Eigene Dateien und Desktop werden umgeleitet, da der User Dateien auf dem Server anlegen kann, welche auch gespeichert werden, dürfte er auch Schreibrechte haben.

 

mfg

Mike

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...