mike1234 10 Geschrieben 5. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Hallo MCSEboard, Ich habe folgendes Problem nach dem Anlegen eines neuen Benutzers in der AD. Falls ich bei der letzten Anmeldung des Benutzers Daten auf dem Desktop hinterlegt habe und diese nun lösche, erscheinen die gelöschten Daten bei der nächsten Anmeldung wieder auf dem Desktop. Wenn ich die Datei auf dem Server lösche erscheint Sie ebenfalls wieder, wenn Ich Sie auf dem Server und unter C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Desktop lösche erscheint sie nicht mehr. Weiß jemand woran dies liegen könnte ? Ich bin für jeden Tipp dankbar. Betriebssystem ist Windows Server 2008 Enterprise und für den Client WinXP. Die Einstellungen für die Ordnerumleitung für die Benutzerkonfiguration lauten wie folgt: AppData(Roaming) ------------ [Einstellung] Standard (Leitet alle ordner auf den gleichen Pfad um) [Optionen] Benutzer exklusive Zugriffsrechte erteilen für AppData(Roaming) --aktiviert Inhalt von AppData(Roaming) an den neuen Speicherort verschieben --aktiviert Umrichtungsrichtlinie auch für die Betriebssysteme Windows 2000, WinXP,... anwenden --deaktiviert Verhalten bei entfernen der Richtlinie --Inhalt belassen Desktop ----------- [Optionen] Benutzer exklusive Zugriffsrechte erteilen für AppData(Roaming) --aktiviert Inhalt von AppData(Roaming) an den neuen Speicherort verschieben --aktiviert Umrichtungsrichtlinie auch für die Betriebssysteme Windows 2000, WinXP,... anwenden --aktiviert Verhalten bei entfernen der Richtlinie --Inhalt belassen Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 8. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2010 Hallo und Willkommen, was zeigt den das Ereignisprotokoll auf dem Client? Kann es sein das Du ein Servergespeichertes Profil hast und der Benutzer nur Leserechte hat? Welche Ordner werden umgeleitet? Nur Eigene Dateien oder auch Desktop, etc.? Gruß twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
mike1234 10 Geschrieben 11. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 Danke für die Antwort, wir haben den Client nun auf Win 7 umgestellt, dort tritt das Problem bei gleichen Server Einstellungen nicht mehr auf. Zu deinen Fragen, die Ordner Eigene Dateien und Desktop werden umgeleitet, da der User Dateien auf dem Server anlegen kann, welche auch gespeichert werden, dürfte er auch Schreibrechte haben. mfg Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.