Dougstar 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Hallo Ich möchte ein VPN einrichten in das man sich per isdn einwählen kann. Mein server ist auch per isdn ans Internet angeschlossen. Wie mache ich das? Das ganze soll under Win XP oder 2k funktionieren Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Hallo Doustar. Das, was Du machen willst nennt man nicht VPN sondern RAS VPN (Virtual Privat Network) bedeutet eine geschützte Verbindung durch das Internet. Du willst ja eine Einwahl machen. Da kommt als solches das Internet nicht zum Tragen. Du musst erst mal Deine ISDN Karte so konfigurieren, dass Sie bei einem eingehenden Ruf abhebt und im Routing&RAS den Assistenten für RAS konfigurieren. Die Benutzer, die Einwahlrechte haben sollen konfigurieren - fertig Mehr ist es eigentlich nicht Gruß Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dougstar 10 Geschrieben 3. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2003 Ok und wo bekomme ich einen RAS server für win xp her oder ist der bei Windows bei? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.