Malcolm 10 Geschrieben 5. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Hallo zusammen, ist es möglich einen SQL Server 2005 Standard 32 bit auf einem Server 2008 Standard 64 (z.bsp. 8 GB RAM) zu installieren. Ich denke ja, da die Software dann halt unter x86 installiert wird und alles einwandfrei läuft! Weitere Frage: Ich hab mir eben nochmal die Installations CD/DVD angeschaut und dabei ist mir aufgefallen es gibt in der Box: Disc 1, Disc 2 und MSDN Library. Aber eine CD Hülle ist leer (wurde damals von einem Consultant alles installiert und eingerichtet). Fehlt da eine CD/DVD oder sind in der Box immer nur 3 CD's/DVD's ? Finde im Netz auf die schnelle keine Info's dazu. Danke für eure Hilfe. Grüße Malcolm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 5. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Hi, leider schweigt sich die MS Seite darüber aus, ob nun beide Versionen des SQL Servers 2005 (x86/x64) unter WS08 R2 unterstützt werden. Jedenfalls muss der SQL Server 2005 auf dem Stand des SP3 sein! ->http://www.microsoft.com/windowsserver2008/en/us/supported-applications.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Malcolm 10 Geschrieben 6. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Danke für die Info! Ok, das mit den Service Packs (SP3) sollte ja kein Problem darstellen. Schade das Microsoft dazu keine Infos bereitstellt. Vielleicht gibt es ja jemanden der diese Konstelation schon mal hatte? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 7. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 Moin Jungs Ich korrigier das mal: MS stellt hierzu durchaus Informationen bereit. :) Und zwar hier: Hardware and Software Requirements for Installing SQL Server 2005 Und diese Informationen (Tabelle "Operating System Requirements (32-Bit)) besagen: Ja, es ist möglich, SQL Server 2005 Std Edt x86 unter Windows Server 2008 Standard x64 zu installieren bzw. zu betreiben. Gruß Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Malcolm 10 Geschrieben 18. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Hallo Carsten, danke für die Infos!! Dann sollte es ja problemlos zu installieren sein! Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.