m1k2k 10 Geschrieben 6. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Hallo zusammen, ich möchte im Kix einbauen dass zwei Dienste gestoppt werden und zusätzlich soll die Zeit abgeglichen werden. Aktuell habe ich eine BAT im Einsatz mit folgender Kommandozeile, nur leider funktioniert die nicht über GPO manuell schon, sie läuft als GPO auf allen Computer als Startup Script: Net stop tmpfw Net stop tmproxy net stop w32time net time /setsntp:"ptbtime1.ptb.de ptbtime2.ptb.de" net start w32time Kann mir jemand sagen wie ich dass ins Kix rein bekomme? Vor allem, funktioniert dass dann als Benutzer ohne Adminrechte über das Kixscript , Benutzername und PW kann ich ja im Kix nicht mitgeben oder? Danke für eure Hilfe. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 6. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Moin, Benutzer können die Zeiteinstellungen nicht ändern. Wozu sollen sie das? Wenn eine AD-Domäne in Betrieb ist, gleichen die Clients die Zeit mit den DCs ab, und man sollte das auf keinen Fall ändern. Nur der DC mit der PDC-Rolle gleicht sich mit einer externen Quelle ab. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
m1k2k 10 Geschrieben 6. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 hmmm ok, wir hatten das Problem das manche Clients die Falsche Zeit hatten, der DC die richtige. Was könnte ich tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 6. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Moin, die Konfiguration auf Standard zurücksetzen? Zeitserver - w32time - ueber Gruppenrichtlinien konfigurieren Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 6. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Genau. Warum wurde die Konfig am Clietn verändert ? Beim Domänen-Beitritt stellt Windows die Konfig automatisch richtig ein. Mal prüfen, ob unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\W32Time\Parameters bei "Type" "NT5DS" steht. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.