steven20 10 Geschrieben 6. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Hallo Liebes Forum, unsere neuer virtualisierter Fileserver macht Extreme Probleme (netzkwerkkarten scheinen nicht auf, plötzlicher ip adressverlust auf den nic's was die verbindung zu ISCI Storage gekillt hat z.b.) Ich möchte das Ding komplett neu installieren, also kein System State Restore oder ähnliches. Gibts ne möglichkeit die Settings für die Fileshares zu Exportieren? Diese Ordner selbst liegen auf einem ISCSI Volume. Ich glaub es gibt da ja einen Reg key kann man den einfach exportieren? Danke lg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
steven20 10 Geschrieben 6. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 gefunden: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\LanmanWorkstation wenns wenn interessiert ... bin mal gespannt ob er die shares so übernimmt ... i will try ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 7. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 Wenn überhaupt, dann LANMANSERVER ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
steven20 10 Geschrieben 7. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 Wenn überhaupt, dann LANMANSERVER ... äh ja ... sooryy HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\LanmanServer wohl in der Zeile verschaut beim copy key name Zitieren Link zu diesem Kommentar
steven20 10 Geschrieben 7. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 HI, also wenn die Ordner am neuen Server am gleichen Ort sind klappt das mit dem importieren und Exportieren dieses Key's anscheinend Einwandfrei. Shares werden wieder mit den gleichen Berechtigungen zur verfügung gestellt. Aufpassen muss man: Mann sollte nur den subkey shares exportieren. Wenn man den kompletten Key exportiert nimmt man den subkey "linkage" noch mit wo die Bindung des Service an gewisse netzwerkkarten definiert sind ... und natürlich gibts die NW aus dem alten System am neuen nicht und dann geht kein share ;) Also am besten immer ein Backup von dem key am Zielsystem machen. Lg nice weekend (in das ich jetzt früher als geplant starten kann ;) cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.