carnivore 10 Geschrieben 6. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Hallo, Ich installiere häufig neue Server und Clients in einer Testumgebung per WDS. Die Updates kommen anschliessend von einem WSUS 2K3R2 (könnte ich bei Bedarf updaten). Um die neuen Rechner möglichst rasch mit allen Updates zu versorgen, muss ich den ersten Tag immer wieder die Updateinstallationen auf den Clients manuell anschubsen, damit die Updates installiert werden. Sonst würde der Client mit der Installation warten, bis der in der GPO definierte Installationszeitpunkt (einmal täglich) gekommen ist. Wenn in der Updateorgie beispielsweise vier Reboots des Clients notwendig sind, dauert die komplette Versorgung ohne manuellen Eingriff dann vier Tage. Frage: kann man einen client in eine Art automatischen WSUS-Express Modus setzen, in dem er sich sofort Updates saugen soll und booten kann, wann immer es für die Versorgung notwendig ist. Es gibt die Policy "Automatische Updates sofort installieren", die aber nur für Updates gilt, die keinen Reboot benötigen. Merci carnivore Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 6. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Hallo und schönen Abend, dies wäre doch etwas für dich ! Windows Aktualisierung mit WuInstall | WSUSpraxis Viele Grüße und schönen Abend Arnd Zitieren Link zu diesem Kommentar
carnivore 10 Geschrieben 7. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 Hallo Arnd, Das sieht nachdem aus, was ich suche. Vielen Dank carnivore Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 9. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2010 @carnivore Probiert und getestet ? Viele Grüße Arnd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.