torstenv 10 Geschrieben 6. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Hi! Ich habe bisher für die Verwaltung von Gruppenrichtlinienobjekten die Scripte der GPMC genutzt. Mit der GPMC auf Windows 7 Clients klappt das nicht mehr. Beispiel: cscript FindGPOsBySecurityGroup.wsf "Domain Admins" /Permission:Read Microsoft (R) Windows Script Host, Version 5.8 Copyright (C) Microsoft Corporation 1996-2001. Alle Rechte vorbehalten. Searching for all GPOs with Read and Apply permissions for Domain Admins Attempt to query for group Domain Admins failed. The group may not exist. Das ist das Problem. Unter XP klappt das. Die Gruppe ist da, also die Aussage, dass die Gruppe vielleicht nicht da sein könnte, ist nicht zutreffend. Gibt es für Windows 7 neue GPMC Scripte? Kennt jemand die Ursache des Problems (und dann auch noch einen Lösungsansatz)? Oder soll ich mich lieber ans Windows 7 Forum wenden? T. Zitieren Link zu diesem Kommentar
torstenv 10 Geschrieben 6. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 OK, ich habe inzwischen herausgefunden, dass Windows 7 die GPMC tatsächlich nicht mehr unterstützt. Meine Frage ist daher jetzt die: Gibt es ein Pendant? Ich will GPOs scripten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 6. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Hi Torsten, schau einmal hier hinein: John Policelli's Blog Blog Archive Group Policy Cmdlets in Windows PowerShell Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.