Hubert N 10 Geschrieben 6. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Moin zuasmmen :) Stehe da gerade ein wenig auf dem Schlauch und finde mit meinen Suchbegriffen bei google leider auch nichts zu dem Thema... Ich möchte in einer 2003 Domäne mit Exchange 2003 erreichen, dass auf einer bestimmten OU andere Mailadressen für die Benutzer generiert werden. Grundsätzlich hätte ich gedacht, ich mache mir einfach eine Empfängerrichtlinie mit höherer Priorität, in der die andere Mailadresse angegeben ist. Irgendwie scheint das aber so nicht zu funktionieren. Jedenfalls bekommen alle Benutzer, die ich testweise in der OU anlwege, nach wie vor die Hauptadresse der Domäne zugewiesen. Wäre schön, wenn hier jemand Rat weiß :) Gruß Hubert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 6. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Moin zuasmmen :) Stehe da gerade ein wenig auf dem Schlauch und finde mit meinen Suchbegriffen bei google leider auch nichts zu dem Thema... Kann ich mir schwer vorstellen. Let me google that for you Ich möchte in einer 2003 Domäne mit Exchange 2003 erreichen, dass auf einer bestimmten OU andere Mailadressen für die Benutzer generiert werden. Das geht nicht. Siehe: Cannot use an organizational unit or the location of an account for recipient policy Grundsätzlich hätte ich gedacht, ich mache mir einfach eine Empfängerrichtlinie mit höherer Priorität, in der die andere Mailadresse angegeben ist. Irgendwie scheint das aber so nicht zu funktionieren. Jedenfalls bekommen alle Benutzer, die ich testweise in der OU anlwege, nach wie vor die Hauptadresse der Domäne zugewiesen. Grundsätzlich ist das ja auch korrekt, nur ist eine OU eben kein Filterkriterium. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hubert N 10 Geschrieben 6. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Kann ich mir schwer vorstellen. Doch, doch ... Ist so - frage mich auch gerade wie das überhaupt passieren konnte ;) Danke für die Antwort - das hat mich auf die richtige Spur gebracht. Über den Logon Name (wie im Artikel besschrieben), werde ich das allerdings nicht hinbekommen, weil ich die Verwaltung dieser OU ja auch noch abgeben muss. Vorprogrammiert, dass es so nicht funktionieren wird. Ich habe aber nun den Firmennamen gesetzt und eine Benutzervorlage erstellt. So klappts dann auch ... DANKE Gruß Hubert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.