bertil 10 Geschrieben 6. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Hallo, ich habe gestern MS Dynamic CRM installiert. Bei der Frage nach dem SQL Server habe ich den Servername angegeben (also zb XXX-sbs ). Das hat auch gut mit dem Test vor dem eigentlichen Installieren geklappt. Nun habe ich heute das Problem, das ich beim ausführen des Datenmigrations Managers ein Fehler kommt, wenn ich nur XXX-sbs als Adresse für den SQL Server angebe. Auf dem Computer sind wohl zwei SQL Server, einmal 2005 und einmal 2008, wobei bei dem 2008 mehr Datenbanken eingetragen sind, aber teilweise auch die selben wie bei dem 2005er. Ich vermute nun, das dem Migrationsmanager nicht klar ist welchen sql Server er nehmen soll. Hat jemand eine Idee wie ich weitergehen könnte um den CRM Server zum laufen zu bekommen? Dazu ist noch zu sagen, das ich nicht wirklich viel Erfahrung mit MS Server habe. Wenn also Informationen fehlen sollten, such ich die raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bertil 10 Geschrieben 6. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Ich habe mal ein bischen weitergesucht, 1. Der ReportServer geht, ich kann mich damit verbinden (also auf XXX-sbs/ReportServer), und kann für XXX_MSCRM Daten sehen. -> ich gehe davon aus , das XXX_MSCRM meine SQL Datenbank ist, die für CRM erzeugt wurde. nur finde ich die in den beiden SQL Managern nicht. 2. Die Verbindung von einem Client zum CRM Server, die über XXX-sbs:5555 laufen sollte geht nicht, da kommt die Fehlermeldung das keine Verbindung zu dem Server aufgebaut werden konnte. Wenn ich das aber bei dem Datenmigrations Assistenen auf dem Server ausführe, kann ich mich einloggen. Ich wähle dann XXX-sbs als meinen SQL Server, und bekomme bei dem test der Systemanforderungen eine Fehlermeldung unter SQL Server 2005 die lautet "Fehler beim bestimmen des SQL-Datenpfades für die CRM Instanz" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.