curcuma 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Hallo, was ist das hier für eine Anwendung bzw. welche Funktion hat sie: SPOOLSV.EXE Immer wenn ich etwas drucke, kommt von der Firewall die Meldung, das dieses Programme Zugriff auf das Internet möchte - auch wenn ich auf nein klicke, funktioniert alles einwandfrei. Inzwischen habe ich die Firewall so eingestellt, daß dieses Prog permanent der Zugriff auf das Internet verwehrt wird. Trotzdem würde es mich interessieren, welche Funktion dieses spoolsv.exe hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vinolix 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Eines der beiden ist die Druckerwarteschlange und diese verwaltet die Druckaufträge. Aber keiner der beiden sollte ins Internet gelangen, nur internen Verkehr zulassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Hallo curcuma, bist Du sicher, daß die Spoolsv ins Internet will, oder vielleicht ... zum Printserver/Router? Zitieren Link zu diesem Kommentar
curcuma 10 Geschrieben 29. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 @Lian Habe mir das Protokoll der Firewall mal näher angeschaut. Es stand zwar "Verbindung zum Internet" aber die Spoolsv will nur eine Verbindung zur IP-Adresse 0.0.0.0:DNS. Unabhängig ob ich es zulasse oder nicht erfolgt dann der Ausdruck auf dem HP-Laserdrucker (USB) ohne probleme. Welche auswirkungen hat es dann überhaupt, ob ich diese Verbindung zulasse oder verweigere ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.