Jump to content

Migration Win2003 auf SBS2008

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich kämpfe hier an folgendem Problem.

Ich migriere bei einem Kunden von Win2003 Infrastruktur (inkl. Exchange) auf SBS2008. Die Installation des SBS2008 lief inkl. Antwortdatei problemlos. Der SBS2008 übernahm die Rollen und ist somit sauber in der bestehenden Domäne integriert. allerdings motzte er, dass er den Exchange nicht installieren konnte. Ich fand in der Log-datei heraus, dass er den Exchange 2007 nicht installieren konnte, weil noch ein ADC installiert war. Den habe ich also deinstalliert und im SBS2008 unter Programme den Exchange noch einmal installiert. soweit so gut, der läuft... Postfächer lassen sich auch verschieben und im Outlook verbinden.

Nun fällt mir aber folgendes auf:

Im IIS7 macht der SBS2008 bei einer Neuinstallation ganz viele Eintrage von selbst, darunter z.Bsp. unter "SBS Web Applications" die ganzen Eintrage für OWA, ActiveSync etc.

Diese fehlen bei mir!! Also komme ich via Web auch nicht auf das OWA oder kann PushMail einsetzen.

Meine Frage? Wie kann ich diese Einstellungen automatisch neu erstellen lassen?

Vielen Dank für Eure Tipps!

Gruss

Thomas

Hallo zusammen

Ich weiss jetzt auch warum! Installiert man im nach hinein Exchangekomponenten neu, so geht die Installationsroutine davon aus, dass es sich um einen normalen Exchange2007 (nicht SBS2008 integriert) handelt!?

Man muss in der Exchangeverwaltunsshell mit einem Script danach alles SBS2008-konform ummoddeln! Man hat die ausgelernt :-)

Hier der Link für die Raparaturen von SBS-Komponenten:

Reinstall the Client Access Role in Windows Small Business Server 2008

Gruss

Thomas

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...