forschi 10 Geschrieben 6. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 'n Abend miteinander. Ich habe gerade meinen ersten 2008er SBS aufgesetzt und frage mich, warum dieser mit seinen Assistenten zwar die Möglichkeit bietet, die Ordner "Desktop", "Startmenü" und "Dokumente" umzuleiten, nicht aber die "Downloads", "Favoriten", "Kontakte", etc. Grundsätzlich lassen sich ja die gesamten Profile über das AD umleiten, aber ich bin ein wenig neugierig, was sich Microsoft dabei gedacht hat. Bei der Musik und den Videos kann man noch argumentieren, dass die Benutzer im Betrieb gefälligst nicht Musik auf dem Rechner zu deponieren haben oder dass man dafür ein eigenes Netzlaufwerk zur Verfügung stellt. Spätestens aber bei den Favoriten hört es mit meinem Verständnis dann auf. Wenn ich das richtig sehe, werden bei der verwendung eines Profilpfades im Benutzerprofil _alle_ Daten aus dem Profil beim An- und Abmelden synchronisiert, außer denjenigen, die bereits direkt auf dem Server gespeichert sind, also auch die Downloads, Bilder, etc. Was ist denn eure Erfahrung mit den Servergespeicherten Profilen bzw. der Orderumleitung? Lohnt es sich, den von den Assistenten aufgezeigten Weg zu verlassen? Und wenn ja, unter welchen Umständen? Welche Probleme entstehen durch servergespeicherte Profile bei Clients mit unterschiedlichen Betriebssystemen oder unterschiedlichen Softwareversionen auf verschiedenen PCs (bspw. Outlook 2003 auf dem einen Rechner und 2007 auf einem anderen)? Bin für Tipps und aufschlussreiche Diskussionen dankbar. forschi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.