Klabautermann 10 Geschrieben 7. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 Hallo allerseits, ich stehe vor dem Problem auf mehreren PCs lokale Benutzer erstellen zu müssen. Diese sollen alle eindeutige Namen haben, ein Standartpasswort das bei der ersten Anmeldung geändert werden soll, und sie sollen Mitglieder der Gruppe "Users" werden. Alles ohne AD. Und am Besten während der Audit Phase einer Unattended Installation Mein eigentliches Problem ist denke ich der Benutzername. Der soll nämlich wie folgt aussehen: User + Rechnername also so in etwa: UserPCNummer1 Wobei User fest vorgegeben ist und der Rechnername halt der Rechnername ist. Ist das so machbar?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Defcon5 10 Geschrieben 7. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 Moin, Jo das geht und zwar mittels: net user %USERNAME%%COMPUTERNAME% passwort /ADD /LOGONPASSWORDCHG:YES anschließend verschiebst Du den neuen User per: net localgroup USERS /add %USERNAME%%COMPUTERNAME% in die entsprechende Gruppe. Das ganze noch hübsch in eine Batch gepackt und glücklich sein. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Klabautermann 10 Geschrieben 7. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 Super das war es. Habe nur %USERNAME% durch USER ersetzt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.