simbel 10 Geschrieben 7. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 Hallo! Habe Windows 7 mit Outlook 2010 am laufen und möchte mich gerne an einem Exchangeserver (RPC over HTTP) anmelden. Die Autodiscover Funktion ist eingerichtet und funktioniert. Den Server kann ich via Ping erreichen. Virenscanner ist ausgeschaltet. Die Anmeldung konfiguriere ich via Systemsteuerung-Mail. Dort gebe ich Name, E-Mail-Adresse und Kennwort ein. - Netzwerkverbindung herstellen geht (grüner Haken) - Suche nach abc@def.de-Servereinstellungen geht auch (grüner Haken) - Am Server anmelden geht nicht (rotes Kreuz) Fehlermeldung: Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden. Es steht keine Verbindung mit MS-Exchange zur Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschließen. Wenn ich den Server manuell konfiguriere und als Authentifizierungsvariante "Standard" einstelle, funktioniert alles ohne Probleme. Wenn ich "NTLM" einstelle, funktioniert es nicht und ich bekomme keine Passwortabfrage. Hier liegt denke ich auch das Problem "NTLM" geht nicht. Die Einstellung "Standard" wird vom Autodiscover auch automatisch wieder auf "NTLM" gesetzt, so dass es beim nächsten Anmelden wieder nicht geht. Klar kann ich jetzt Autodiscover deaktivieren, möchte ich aber eigentlich nicht (wg. Adressbuch...). Weiterhin funktioniert das Ganze auf meinem Netbook (Windows 7 mit Outlook 2002) ohne Probleme. Hat jemand eine Idee, woran dies liegen könnte? Gruß -simbel- Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 7. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 Ist denn auf dem RPC Verzeichnis NTLM als Authentifizierungsmethode konfiguriert? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
simbel 10 Geschrieben 7. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 Meinst Du auf dem Server? Wenn ja, bestimmt. NTLM funktioniert ja auf anderen PC´s mit dem gleichen Postfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 7. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 Du meinst auf anderen PCs funktioniert Outlook Anywhere mit der Autodiscoverfunktion? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
simbel 10 Geschrieben 7. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 Genau. Hab gerade das gleiche auf einem anderen PC im gleichen Netzwerk probiert und da geht es ohne Probleme. Autodiscover holt sich die Daten und ich kann mich am Exchangeserver anmelden. Das Problem liegt wohl lokal an meinem PC. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.