Euronymous07 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Hallo zusammen! Ich möchte zukünftlich Office 2003 in meiner Firma einführen. Haben derzeit Office 97. Jetzt zu meiner Frage: Hat von Euch schon jemand Erfahrungen gemacht, ob Office 97 Dokumente in Office 2003 ohne Probleme laufen? Die Dokumente enthalten auch Makros... Danke für Eure Hilfe loescherh Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Also ich selbst kenne mich nicht wirklich mit Makros und programmieren aus. Weiß nur von zahlreichen Kollegen, wie die geschimpft haben, 97'er Makros unter Off 2000 wieder anzupassen. Soviel zu meinem Senf :) Gruß Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Das mit den Makros wird ein Problem werden, da die sehr wahrscheinlich nicht mehr funktionieren. In der regel ist es aber einfacher und weniger Arbeit die benötigten Makros neu zu schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Das mit den Makros wundert mich etwas. Wenn die 97-Makros von der älteren Version nicht per Hand konvertiert worden sind und stapelweise das ab 97 als 'Billig-Ersatz' eingeführte WordBasic-Objekt verwenden, um älteren Code nicht korrigieren zu müssen, dann hat man tatsächlich ziemlich heftige Anpassungsarbeiten. Bei Makros dagegen, die ab 97 ohne WordBasic-Objekt geschrieben sind, müßte die Konvertierung eigentlich mit einer einmaligen Durchsicht erledigt sein. Der Objektkatalog wurde eben größer, das stört jedoch die bisherigen Objekte nicht. ------------- Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.