PhineasPhreak 10 Geschrieben 7. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 Hallo Leute! Server2008 + WinXp, Vista, Win7 Clients Problem: Sophos Antivirus lässt sich nicht per RemoteInstall auf Win7 + Vista Rechner verteilen. Workaround von Sophos: Enterprise Console: Fehler 80070035 und 0000002b bei der Installation unter Windows Vista, Windows 7 oder 2008 Der Workaround ließe sich rein mittels einer GPO steuern lassen. Nur möchte ich logischer Weise nur die Vista + Win7 Clients ansprechen UND: So bald die Installation abgeschlossen ist, die Policies wieder rückgängig machen. Fällt jemanden eine geschickte Lösung (unter anderem via WMI Abfragen) ein? Bin für jede Idee dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 7. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 Der Workaround ließe sich rein mittels einer GPO steuern lassen. Nur möchte ich logischer Weise nur die Vista + Win7 Clients ansprechen UND: So bald die Installation abgeschlossen ist, die Policies wieder rückgängig machen. Fällt jemanden eine geschickte Lösung (unter anderem via WMI Abfragen) ein? Mit dem WMI-Code Creater von MS kannst Du das OS abfragen. Das sollte als WMI-Filter ausreichen, oder? http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=2cc30a64-ea15-4661-8da4-55bbc145c30e&displaylang=en Zitieren Link zu diesem Kommentar
PhineasPhreak 10 Geschrieben 10. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 Danke! Das Erstellen von WMI Abfragen wäre aber nicht so das große Problem. Mir gehts um die..."Logistik", wie ich den ganzen Vorgang am besten abhandle. Sprich: Nach einer Neuinstallation eines Win7 PC's müssen für die Remoteinstallation des Sophos Antivirus gewisse Policies umgestellt werden. NACH der Sophos Installation aber, müssen genau diese wieder Rückgängig gemacht werden. Ich glaube aber, dass man dies am besten via Scripts macht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.